1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

1. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu MD 24040

Nö, weil ich finde keine PM unnötig! Kannst ja mal eine Vergrösserung meines Postfaches bei der Administration beantragen. :D

Ansonsten heisst es wir mich, es gibt kein Thema, was so geheim ist, dass es nicht öffentlich diskutiert werden könnte. :D

2. micbu

micbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Pvr

Hi,

nachdem ich nun bei meinem Medion das MoreTV deaktiviert und mir die originale Digenius Fernbedienung gekauft habe, habe ich aber noch eine Frage.
    Wie kann ich denn im PVR Modus das Menü ausblenden. Sowohl beim aufnehmen, als auch bei der Wiedergabe aufgenommener Filme habe ich nun immer dieses doofe Menü oben links. Das ist doch ganz bestimmt ausblendbar, oder? Ich habe schon alle Tasten ausprobiert, aber dieses Menü bleibt.:wüt:

Gruß, Michael

3. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Normalerweise geht das mit der OK-Taste! :eek:

4. micbu

micbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:LOL: Ähem, muß ich mich jetzt DAU nennen?

Gruß, Michael

5. Richie1970

Richie1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@KB-L: Ja so ist es, habe das Forum genau durchgelesen und daher habe ich auch schon einen Weg gefunden und auch Hilfe zu dem Thema erhalten, vielen Dank auf diesem Weg an all diejenigen, Ihr wisst wen ich meine.

@all: Am Wochenende werde ich mich mal etwas intensiver mit dem Medion befassen, mal sehen was ich zustande bekomme. Wenn was bei rum kommt werdet ihr es bald in diesem forum lesen können.

btw: hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit meinem tipp zur one4all fernbedienung helfen, ich nutze meine hardware jetzt schon die ganze woche so (also ohne more tv) und bin sehr zufrieden

6. Schleppi

Schleppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leutz,

ich bin ein Neuling hier im Forum und hab da mal ne Frage zum 24040 !

Ich habe auf den noMore-TV Mode umgestellt und möchte nun meine Filme ansehen. Wie komme ich direkt in den PVR-Modus ohne jedesmal eine Aufnahme zu programmieren ??? Ich benutze eine Original-Fernbedienung.
    Geht das oder kann man nur so umständlich die Aufgenommenen Filme wieder anschauen ??? Könnt ihr mir helfen? Danke und Gruß Shleppi

7. Richie1970

Richie1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Schleppi und willkommen in der familie...
    Du hättest das forum mal genauer lesen sollen, dann hätte sich deine frage erübrigt. Trotzdem: Ohne moretv ist das mit dem pvr hier so eine sache, mit der original fb funzt es nicht leider, entweder original fb von digenius uder unifb entsprechend programmiert. wie auch immer, so bequem wie mit der original fb und mit more tv geht es bisher leider nicht...

8. Richie1970

Richie1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wie es sonst noch funzt habe ich übrigens bewusst nicht extra neu geposted, ist ja alles ausführlich genug im forum beschrieben.

9. Schleppi

Schleppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hei Richie1970, danke für die Antwort. Ich habe viel gesucht im Forum und habe nur die Version gefunden, dass sich nach dem programmieren/speichern einer Aufnahme automatische in den PVR-Mode kommt. Was anderes habe ich nicht gefunden und auch nicht ertesten können. Gibt es denn doch noch ne andere variante z.B. wenn ich einfach nur einen aufgenommenen Film ansehen möchte ? Moin und Danke Schleppi

10. Richie1970

Richie1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hei Schleppi !
    Mit der original FB vom Medion-Receiver geht es leider nur so umständlich. Du benötigst also entweder eine FB von Digenius (knapp 20,-) oder eine Universal-FB (siehe dazu auch im entsprechenden thread...), möglichst eine lernfähige, wie du im angesprochenen thread siehst funzt bei mir die one4all kameleon 6 sehr gut.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen, viel Erfolg !

Gruß vom Michael