1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

1. Coded

Coded Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu MD 24040

Hallo,

hab genau das selbe Problem, fast keine EPG Daten mehr ausser ab und an bei Pro7...auch ohne more tv, weiss jemand weiter ?

2. jodiver

jodiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo @ all
    hatte ähnliche probleme mit dem epg, bis das ich bemerkt habe, dass der receiver für die aktualisierungen im standby modus sein MUSS !!
    danach funktionierte bei mir eigentlich alles

3. Weini

Weini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver

Bei aktiviertem MoreTV ist das schon klar dass er im Standby sein muss :winken:
    Allerdings funktionier der EPG auch dann manchmal nich. Und darum gehts hier meistens.

@Coded: 10 Sekunden vom Netz nehmen hilft (egal ob MoreTV aus oder ein)

4. allesastrababy?

allesastrababy? Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja das scheint ein bekannter Bug zu sein, einfach Netzstecker ziehen dann geht der EPG wieder.Bisher ist mir keine andere Lösung bekannt.

Hier noch ne Frage an die Wechselrahmen-crew :
    Hab meinen Receiver heute ausgesteckt, Platte raus, im Rechner eingelesen usw.. dann wieder Platte in den Satreceiver, Stecker eingesteckt... es leuchtet die grüne LED und nichts geht, am TV kein Bild. Dann Platte raus, Receiver eingesteckt... alle LEDs leuchten..kein Bild am TV... sauer geworden :mad: .. Receiver ein Paarmal ein und ausgesteckt bis die rote LED leuchtete.Dann hab ich (selbstverständlich erst den Strom weg) die Platte wieder eingebaut und die Sache läuft wieder ohne Probleme. Kommt mir schon etwas komisch vor.Wie ist das bei dir fitte, wenn du die Platte rausbaust und dann wieder rein und dann das Gerät einschaltest, dauerts bei dir dann auch ein wenig bis er auf die FB reagiert?:eek:

thx

5. Richie1970

Richie1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@all: HI !

Habe den MD24040 seit Freitag 20.01.06. Bin damit soweit auch zufrieden, zum Glück kann man das more tv ja abschalten wenn man mag. Mit der One4all Universal-FB (serie 2) funzt auch PVR sehr gut, muss man halt die FB online updaten auf Medion (der neue Code ist dann 1232) und dir rote taste wie hier im forum umprogrammieren (key magic...). Code 1161 wie auch im forum benannt hat bei mir nicht gefunzt leider, auch nicht 0299...
    Klassischer EPG ist schneller und übersichtlicher als more tv, programmierung aber nicht so schön gelöst.
    Was ist mit dem HD MOD ? Oder klappt das ohne moretv etwa auch ohne weiteren mod ?

6. Richie1970

Richie1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habe "zufällig" noch eine 80 GB HD rumliegen die ich ansonsten nicht mehr benötoge und möchte diese in den MD 24040 einbauen, sollte hardwaretechnisch machbar sein weil der MD 24080 baugleich ist... wie kann man den umbau bewerkstelligen ? hat da jemand bereits erfahrung ?

7. Richie1970

Richie1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

By the way... Bei mir im Saturn in Iserlohn haben die noch palettenweise diese boxen mit 40 GB zu je 99 Euro herumliegen, und auch von denen mit 80 Gb haben sie dort noch reichlich, kostet dann pro box 129,- Teuro...

8. chapeau

chapeau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das Problem ist, dass du nicht nur einen baugleichen Receiver, sondern auch eine baugleiche Platte brauchst! Die Haupt-Typenbezeichnung reicht leider nicht. Du brauchst eine Platte aus der verbauten OEM-Reihe. Wenn du die bekommen solltest, ist der Umbau kein Problem und in zwei Minuten erledigt. Aber find mal die Platte...

9. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn er dieses!! Forum ordentlich durchsucht, findet er auch eine andere Lösung, wie er seine Platte nutzen kann. :eek:

PS.: Bitte von PM anfragen absehen, Postfach ist eh voll. :D

10. Smurf511

Smurf511 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    3 Dbox 2 mit Linux
    1 MD 24080

JA ! LEIDER !

Löschen unnötiger Mails wäre eine tolle Idee....

...denkt der Smurf