1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

1. Sprint

Sprint Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu MD 24040

Vielleicht sollten wir auf Werkseinstellung zurücksetzen ??

2. vincey

vincey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das habe ich schon probiert. Hatte jedoch leider keine Auswirkungen auf diese Flashdatei.

Gibt es eine Möglichkeit diese Datei von der Festplatte eines anderen Geräts auf den PC zu spielen? Hatte das schon mal probiert, aber mit DigeniusDiskX habe ich es nicht hinbekommen eine Datei zu übertragen. Es wurde immer ein Fehler gemeldet.

3. hik

hik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Datei mit DigeniusDiskX auf meine Platte gezogen.

Wenn ich die Datei mit einem HexEditor anschaue, dann kann man auch zwischen durch folgende Zeilen lesen:
    ...
    000 DA bootloader S/1.8.999 digenius technology GmbH.001 Loading firmware.002 Firmware requested reload.003 Firmware requested sloader.004 Bootloader has been resetted.005 Starting applet.006 Firmware requested bloader.700 No OS found. Trying bloader.701 No bloader found. Entering maintainance mode.999 --- type "900" for help ---701 Firmware crashed on startup.702 Firmware crashed.703 Applet crashed on startup.704 Applet crashed.010 Error loading applet.950 Unknown command.951 Syntax error on input.998 Expecting command.Load appletGet version numberBoot firmwareBoot bloaderGet command listEmpty command999 No directory found
    no fw dir entry
    999 Error in firmware image.
    999
    999 Command List:
    ....

Und am Ende der Datei kommen die ganzen Sendernamen, also eine Senderliste.

Ich glaube es ist eine Firmware Image. Aber ob die von Receiver benutzt wird oder nur zur Sicherheit da liegt, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  4. hik

hik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir hat die Übertragung von Receiver-HDD auf PC mit DigeniusDiskX geklappt. Mit ProjektX konnte ich die Videodateien in *.mp2 und *.m2v umwandeln. Dann habe ich mit TMPGEnc die Dateien multiplext. Und somit eine *.mpg Datei erhalten mit einer 720x576 Auflösung.

Und ich glaube dass mit DigeniusDiskX auch umgekehrt die Daten übertragbar sind. Da gibt es doch eine Taste "Laden".

5. hik

hik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade gesicherte Datei mir DigeniusDiskX wieder zurück auf die HDD gespielt. Der Receiver hat zwar die Daten der Datei richtig angezeigt. Beim Abspielen der Videodatei gab es aber nur schwarzen Bildschrm.

6. Dennis13

Dennis13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, habe am Montag auch den MD24040 bei Saturn geholt und Dank dieses Board dieses lästige MoreTV rausbekommen (GUI abgeschaltet) nun gehen natürlich nicht mehr alle Tasten der beiligenden FB.

1.)Ist es richtig, das neben den bereits beschriebenen Tasten auch die Knöpfe mit den farbigen Kreisen dann nicht mehr gehen???

2.)Wie kann ich dann ausser mit dem Timer aufnehmen?

3.)Also brauch ich eine Ersatz FB, welche könnt ihr mir empfehlen die orig. Digenius, oder die vom MD29400??, es sollten dann möglichst alle Tasten eine Funktion haben, aus diesem Grunde auch keine Universal FB für meine "alten Herren" (Ein Bild wär klasse)

4.)Was bringt ein orig. Flashfile von Digenius? und welches brauch ich dann?

5.)Weiß evtl. jemand ob der Reciever auf andere FB´s reagiert, weil er als Zweitreciever quasi für den defekten Videorecorder dient, und bereits ein FTA Digital Reciever von Medion ca. 1 J alt da steht. Dieser war mal in einem Komplettpaket mit 60er Schüssel drinne, leider weiß ich die Nummer nicht genau (glaube es ist ein FTA-2004) Wär ja blöd wenn sie eine Sendung sehen und umschalten, während der "neue" ein anderes Prog aufnehmen soll und dann umschaltet.

Ich weiß, ne Menge Fragen für ein erstes Posting :)
    aber hoffe mal das ich so etwas schlauer werd.

Gruß
    Dennis13

7. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Ließ dieses Thread von Anfang an und vielleicht noch in den anderen zu dem Thema, dann werden deine Fragen beantwortet.

8. gavelis

gavelis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab den Flash"Film" gelöscht und nun scheint mein 24040 nicht mehr per Timer aufzunehmen. James Bond und ein Hotelbericht waren in den Vormerkungen aber danach die Filme nicht auf der Platte?!?! Ausserdem hab ich die Spiele, die es angeblich für registrierte MoreTV-Kunden gibt nicht auf meinem Gerät?!?! Was sollte ich nun machen? Wenn ich den bei Satur umtausche, hab ich ja 2 More-TV-Abos an der Backe...

Es steht aber auch nirgends, dass diese Datei wichtig ist und es existiert keinerlei Schutz für diese. :wüt:

9. Rudi56

Rudi56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 24040

Du musst dich ja nicht registrieren. :)
    Ausserdem wird dort bestimmt jemand verständniss haben und dein Nummer umändern können (Bei MoreTV)

Gruß, Rudi

10. Antipoke

Antipoke Guest

Um nochmal darauf zurückzukommen:

Ich musste das Gerät vom Strom trennen, es hatte anschließend nichts aufgenommen und fing wieder an EPG Daten zu laden... Das riecht doch nach einem Fehler, oder??