1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu manueller Kanalsuche /Netzwerksuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lexus555, 27. September 2001.

  1. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Da meine box über "manuelle Kanalsuche" trotz genauer Eingaben aus irgendwelchen Gründen keine Sender mehr gefunden hat und ich die bereits gespeicherten Sender durch eine automatische Kanalsuche nicht verlieren möchte, habe ich unter "manueller Kanalsuche" die Option "Netzwerksuche" / "Kanäle hinzufügen" aktiviert. Danach hat meine box tatsächlich über 1400 Kanäle auf Astra/Hotbird gefunden.
    Danach kam der Bildschirm "Kanalliste wird sortiert. Bitte haben Sie etwas Geduld". Die Geduld war bei mir dann aber nach sage und schreibe 1 Stunde am Ende. Hat jemand von Euch auch schon mal diese Option gewählt ? Dauert es wirklich über 1 Stunde, bis die box die Kanalliste neu erstellt, wenn von den 1400 gefundenen Kanälen die neuen hinzugefügt werden ???
    Oder hängt sich die box auf ? Ich habs 2 mal probiert und jedes mal bei 1 Stunde abgebrochen, weil ich mir denke, daß das einfach nicht solange dauern darf ,oder ? (Der Ladevorgang-Balken unten war allerdings noch in Bewegung... nicht eingefroren.)
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Ich kann die Erfahrung nur bestätigen!
    Immer mal wieder lasse ich mich zu einer manuellen Kanalsuche hinreißen. Oft für Kanäle, die ich dann nur einmal!!! interessehalber kurz anschaue und dann nie wieder - blöd, nicht wahr!?
    Und brav findet die Box meistens auch die Kanäle (zuletzt 1428), legt die neuen aber nicht am Ende der Kanalliste ab, sondern irgendwo zwischen den Paketen, wo scheinbar noch Platz ist (zuletzt so passiert mit TVE!). Und danach dauert das Sortieren ewig! Auch ich habe schon mehrmals die Geduld verloren und den Stecker gezogen!
    Aber Vorsicht: Es kann passieren, dass danach der blöde Startassi kommt und natürlich das EBQ und alle anderen eigenen Einstellungen futsch sind!
    Was kann man tun?
    Ist das ein "individueller" Defekt (der box, nicht vom mir!)?
    Hilft eventuell eine Reparatur (habe noch Garantie!)?
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Ich würde die Box ruhig mal einschicken, wenn noch Garantie drauf ist.
    Allerdings haben viele Boxen solche Probleme.
    Woran immer es liegen mag: Scheinbar scheint die Kanalliste schnell zu "fragmentieren", woran das ach so tolle "dynamic channel management" der dbox2 sicher auch seinen Teil beiträgt. Schwer, das ganz zu vermeiden.
     
  4. Cosworth

    Cosworth Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Habe das gleiche Problem, bis ca. 1100 empfangbare Programme hat manuelle Suche funktioniert, aber bei über 1400 Programmen hängt sich die Sagem Box jedesmal auf.
    Habe den manuellen Suchlauf über Nacht laufen lassen, am nächsten Morgen hat die Kiste immer noch die Kanalliste sortiert.
    Was ist da los??
     
  5. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Ich nehm jetzt nur noch die automatische Kanalsuche. Dann findet die box auch über 1400 Sender und sortiert sie binnen weniger Minuten.
    Anscheinend ein bug bei der Netzwerksuche, die ja im Grunde eh überflüssig ist, seitdem durch die automatische Kanalsuche nicht mehr das persönliche Bouquet flöten geht.
     

Diese Seite empfehlen