1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 28. September 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Seit 2 Minuten steht der Träger.:eek:

    Kennung: Inselradio :winken:

    Aber noch kein Ton. :(
     
  2. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Naja, neu wäre diese masche nicht. Ich sag ja, "RadioActiv FM" hat es damls genauso gemacht. Und heute ist der ender totzdem pleite. Schde eigentlich. Denn schlecht war er nicht.
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Meine Gebete wurden erhört! Wie Satikus schon gesagt hat ist endlich mal eine Kennung vorhanden. Vielleicht fällt ja jetzt noch irgendwem auf das kein Ton zu hören ist. :rolleyes:

    128kb/s Datenrate ist ja nicht gerade der Brüller. Aber besser wie der 40kb/s MP3Pro Mist aus dem Internet. :eek:
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Die sind in Berlin scheinbar schon über DAB zu hören. Irgendwie muss das Signal also schon in Deutschland sein.
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Im ernst, die senden in Berlin auf DAB??????? Das ist wohl der Anfang vom Ende von DAB, wenn in Berlin ein Lokalsender aus Mallorca sendet...

    Das würde aber bedeuten, dass die schon auf Satellit senden?
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Leute das dauert noch! :( :eek:

    Zitat:

    News aus Usingen: man hat techn. Probleme mit der Zuführung. Morgen, evtl. sogar erst nächste Woche, will man das Problem im Griff haben.

    Habe ich gerade gefunden. :winken: :(
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Na bevor er wieder abschaltet wollen wir wenigstens die tech. Daten mal festhalten :rolleyes:

    Senderkennung: Inselradio
    Frequenz: 12633
    Pol. H
    SR: 22000
    FEC: 5/6
    SID: 12651
    PCR: 00702
    APID: 00702
    PMT: 152
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    MALLE! :love:
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Hier gerade im UKW Forum gefunden::(


    Zitat:

    Neueste Info: scheint doch ein größeres Problem mit dem Uplink auf Mallorca zu geben. Jetzt ist zwar provisorisch vom kommenden MONTAG als Start die Rede, es heißt aber, es könne sich noch weiter, vielleicht sogar noch um Tage oder Wochen, nach hinten verschieben.



    :eek: :eek: :eek:

    Und hier noch ein Auzug aus der Homepage vom Inselradio:


    Ab 11. Oktober ist Mallorcas deutschsprachiges Radioprogramm Mallorca 95.8 - Das Inselradio endlich über ASTRA und im modernisierten Kabelnetz Baden-Württemberg zu empfangen. Über das ASTRA- Digital Satellitensystem auf der Orbit-Position 19.2° Ost können sich Millionen Haushalte dann Urlaubsfeeling und Informationen von der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen nach Hause holen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2004
  10. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Mallorca-Inselradio über Astra

    Aha, also doch alles nur ein billiger PR-Trick... ?