1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu LNB-Splitter - Nur Signal, wenn beide Geräte an sind

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oli71, 23. April 2008.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo,
    habe nun alles verkabelt und mal getestet.
    Ein Ausgang des Splitters geht in den Receiver, der andere zur TV-Karte des PC. Was ich an welchen Ausgang anschliesse, ist egal und macht keinen Unterschied, das hab ich schon probiert.
    Nun geht am Receiver stets alles wie vorher. Auch am PC kann ich problemlos den selben Frequenzbereich wie am Receiver schauen, aber nur, wenn der Receiver an ist.
    Schalte ich den Receiver ab, geht es am PC nicht.
    Ziehe ich den Netzschalter, geht es am PC nicht.
    Selbst, wenn ich den Receiver komplett vom Splitter trenne, also nur die TV-Karte an den Splitter anschliesse, geht es am PC nicht...
    Sobald ich den Receiver dann wieder dranstecke, funktioniert es auf beiden weiter.

    Kann das irgendjemand erklären?

    Danke
    Oli
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu LNB-Splitter - Nur Signal, wenn beide Geräte an sind

    Geht die TV Karte wenn sie alleine an der Antenne hängt?

    BTW immer den PC vom Strom nehmen wenn du das Antennekabel an- oder abschraubst. Geht die TV Karte auch alleine nicht, dann hast du sie dir evtl. bei solch einer Aktion geschrottet.
    Kann aber auch sein das die Spannungsversorgung der TV Karte generell nicht reicht (beschreibe mal deine Anlage). Geh mal mit einen kurzen Kabel von der Karte direkt zum LNB.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Frage zu LNB-Splitter - Nur Signal, wenn beide Geräte an sind

    Hallo,
    also alleine am LNB geht die TV-Karte. Ebenso geht sie ja auch auf allen möglichen Sender, es muss halt nur der Receiver dafür an sein.

    Der bedeutende Teil der Anlage ist dieser:
    3 Satelitten - DiseqC-Switch - Splitter - PC/TV-Karte

    Irgendwelche Ideen?

    Danke!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu LNB-Splitter - Nur Signal, wenn beide Geräte an sind

    Klingt komisch. Evtl. ist einfach der Splitter Mist (zu hoher Spannungsabfall durch die Dioden?)?

    Wenn du es dir zutraust dann messe doch mal die höhe der LNB Versorgungspannung im Betrieb (zwischen Splitter und DiseqC Schalter).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen