1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu LNB Rauschmass

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von goeran, 22. März 2005.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Mal eine Frage zu LNB`s: Ich hab mir sagen lassen, je niedriger die db Zahl, desto besser kommt das LNB auch mit schwächeren Satelliten klar.

    Ich möchte mit meiner 1m Schüssel gern Astra 2 auf 28,5°Ost empfangen (BBC und so).

    Bringt es da wenigstens minimal etwas, wenn ich da statt eines 0,3 db LNB ein 0,2 db LNB dran mache?

    Zuerst hatte ich ein 0,6 db dran. Anschließend hab ich ein 0,3 db drangemacht. Man konnte schon einen kleinen unterschied merken (BBC Programme die nur mit starken Klözzchen empfangbar waren, konnte man plötzlich normal schauen).

    Nun habe ich aber im Internet gesehen, das es auch welche mit 0,2 db gibt.
    Oder gibt es sogar noch bessere.

    Kann mir jemand ein ganz bestimmtes empfehlen, das halt das maximale aus meiner Schüssel rausholt.

    Danke schonmal
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Frage zu LNB Rauschmass

    Das ist wohl mehr eine glaubensfrage, ob diese niedrigen werte überhaupt realistisch sind. Ohne es auszuprobieren, wirst du es aber nie wissen. Ein paar cm mehr blech bringen auf alle fälle mehr :D
     

Diese Seite empfehlen