1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hardy24, 1. Juni 2009.

  1. hasek_nhl

    hasek_nhl Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Hi, habe auch einen Toshiba mit integriertem DVB-T, DVB-C und DVB-C HD Tuner und einem CI-Schacht. Zusätzlich Alphacrypt Classic mit Version 3.19.

    Bin im Gebiet von Unitymedia und habe ein Premiere Abonemment. Habe mir den TV vor ein paar Wochen zugelegt und wollte nun auch Premiere HD testen und habe es mir freischalten lassen. CI-Modul in den Schacht, Smartcard rein, nur dann kommt aber leider immer, wenn ich den Kanal im TV einschalte die Meldung, Kanal ist verschlüsselt. Alle anderen Premiere und Unitymedia Sender laufen einwandfrei, sogar den ARD/ZDF HD Testkanal kann ich mit Bild und Ton empfangen. Habe mir dann zum Test, ob der HD Kanal von Premiere tatsächlich freigeschaltet ist einen Premiere zertifzierten HD-Reciever ausgeliehen und dort konnte ich den Kanal schauen. Jemand eine Idee wieso es mit Modul und Smartcard im TV nicht funktioniert? Bin im Moment etwas ratlos.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Welche Karte hast Du denn?
     
  3. hasek_nhl

    hasek_nhl Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    eine I02 von Unitymedia
     
  4. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?


    Stimmt.

    Empfange selber mit einer Thomson Box (von Kabel Deutschland) digitales Kabelfernsehen.

    Habe ich schon länger von einem Freund geliehen.

    Drin steckt eine Karte von Kabel Deutschland - wenn man die raus zieht, laufen die Privaten nicht mehr.

    Was mich wundert: Weder mein Kumpel, noch ich, zahlen für ein Kabel Deutschland Abo.

    Glaube, er hatte mal kurz ein Abo.
    Die Privaten sind aber weiterhin freigeschaltet.
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Früher war es doch so, daß man sich für das verschlüsselte FreeTV eine Karte gegen eine einmalige Gebühr besorgen konnte, ohne regelmäßig zahlen zu müssen. Karten, die einmal ohne regelmäßige Gebühren freigeschaltet worden sind, sollten immernoch kostenlos weiterlaufen.
     
  6. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?


    Und heute? Bin nicht auf dem Laufenden.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Also meine kostenlose 02er Karte läuft immer noch ohne das sie heute etwas kostet.
     
  8. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?


    Ja, ich habe auch nioch eine Karte + Box (Kabel Deutschland) die läuft und nichts kostet.

    Leider nur geliehen.

    Wenn ich mir nun einen TV mit DVB-C Tuner (und Kartenslot) kaufe, woher bekomme ich eine kostennlose Karte, um die Privaten digital empfangen zu können?
     
  9. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Heute kosten digitale FreeTV-Pakete meist eine monatliche Gebühr (z.B. 3.90 bei Unity Media). Altverträge laufen ohne laufende Gebühren weiter.