1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabeln und F-Steckern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 2. Februar 2011.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Kabeln und F-Steckern

    Das denke ich auch. Bei 30m sind ca.10-15 db Dämpfung vorhanden.Das sollte kein Problem geben.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Kabeln und F-Steckern

    Meine Gute ist das kompliziert. Ich wollte doch nur ein simples Kabel...
    Nungut, ich glaube, um sicher zu gehen, muss ich zu Hause erst einmal prüfen, was genau ich unter der Fußleiste durchführen kann...
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Kabeln und F-Steckern

    Was ist denn daran kompliziert? Du hast doch jetzt mehrfach geschrieben bekommen, dass es funktionieren wird. Nur wird dir eben niemand eine Empfehlung für ein dünneres Kabel aussprechen, wenn es keinen Grund dafür gibt. Das ist alles!
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Kabeln und F-Steckern

    Nun, ihr schreibt zwar alle, dass es funktionieren würde, ratet mir aber gleichzeitig - zumindest implizit - davon ab. Das wollte ich mir zu Herzen nehmen und schauen, ob ich das nicht auch mit 7mm hinkomme, wobei das eben fraglich ist, weil ich dann unter der Fußleiste neben einen 7mm-Kabel auch noch ein Netzwerkkabel durchführen müsste. Irgendwann ist da eben allein schon aus Platzgründen schluss...
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Kabeln und F-Steckern

    Ja, so ist es! Ich hoffe, du erkennst darin keinen Widerspruch, denn diesen gibt es ja nicht. :)

    Wenn wir erreicht haben, dass du dir zumindest Gedanken darüber machst, ob du ein ganz normales 7 mm-Kabel benutzen kannst, ist das Ziel ja schon erreicht. Falls es nicht geht, gehts halt nicht! Ganz einfach! Aber man sollte eben nicht im Voraus auf "dünne Kabel" setzen oder sich darüber Gedanken zu machen, wieso das überhaupt notwendig ist.