1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Okudera, 28. Juni 2008.

  1. Okudera

    Okudera Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV

    Eine weitere Frage, die sich mir als technischer Laie stellt:

    Ich kann derzeit in zwei Zimmern problemlos Digital TV empfangen.
    In einem dritten Zimmer ist dies nicht möglich (mit dem selben Receiver, der in den anderen Zimmern Empfang hat). Das analog empfangene Bild ist teilweise schlecht.
    Die Hotline des Receiver-Herstellers sagte dazu, dass das Signal in dem dritten Zimmer wohl zu schwach sei, da DigitalTV eine bestimmte Stärke brauche, drunter läuft nichts.

    Da mein Verhältnis zum Vermieter nicht das Beste ist (und er auch schon auf meine Meldung, hier liege ein Problem in der Wohnungsverkabelung, nicht reagiert hat) stellt sich mir die Frage, ob ich das Signal mittels Verstärker (dem Digital-Receiver vorgeschaltet) auf die richtige Stärke bringen kann.
    Ist das möglich?
    Welche Verstärker kämen da in Frage?

    Nochmals vielen Dank
     
  2. Thobz01

    Thobz01 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV

    Hallo, kaufe dir einen Hausantennen Verstärker für deine Wohnung, und schon müsste es wieder gehen.
    Gruß Thobz
     
  3. Okudera

    Okudera Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV

    kann ich den dann vor den direkt vor den fernseher/receiver in dem raum klemmen, in dem ich die emfangsprobleme habe?
    Welche Stärke brauche ich hier wohl?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV


    Haut dir eine SAT-Schüssel auf den Balkon! :LOL::love::cool::):p:p:p
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV

    ... was natürlich nur möglich ist, wenn das vermieterseitig nicht untersagt wird. Nur weil der Vermieter die "Zwangsverkabelung" abgeschafft hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die Montage einer Sat-Schüssel am Gebäude erlaubt ist.
    Neben Kabel stehen hier den Mietern noch die Empfangswege DVB-T und T-Home Entertain zur Verfügung ...
     
  6. Thobz01

    Thobz01 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV

    Hallo, ich würde den Hausantennenverstärker an deiner Hauptdose setzen, die von wo aus du deine Leitungen verteilst. Die meisten haben diese in Wohnzimmer und gehen von dort aus in die anderen Zimmer. Die Einstellung selbst, mußt du selber ausprobieren, aber so wie sich das anhört mußt du es ein wenig höher stellen.
    Viel Glück
    Thobz
     
  7. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kabelfernsehen und Digital TV

    Hallo,
    auch ich werde in Zukunft zwangsverkabelt und bei Unity landen. Wenn ich dann Schwierigkeiten bekommen sollte werde ich ein Sat-Schüssel auf dem Balkon installieren. Zur Not auch gegen den Vermieter. Auch wenn ich eine Kündiung riskiere.
    Grüsse
    Horstico