1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von free2k, 13. Dezember 2010.

  1. FrankDe

    FrankDe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Jetzt kommt die nächste Frage:

    Als ich vor einigen Stunden kurz davor war, bei KDG eine zusätzliche Smartcard für mein CI+ Modul zu ordern, meinte die Tante am Telefon, das kostete 14 Euro nochwas plus 9,90 Versand. Hab das ja nicht gemacht und auch schon das CI+ Modul für den Rückversand fertig gemacht.
    Nun habe ich eine D-Box Seriennummer und wollte über das Kundenportal bei KDG eine zusätzliche Smartcard ordern, kann das aber nur, indem ich mtl. 2,90 Euro für digitales TV ordere. Wie passt das denn zusammen?

    Meine Erstkarte möchte ich für die Thomson Box behalten, da ich darüber auch Sender ab und an aufnehme, die analog nicht ins Haus kommen, z.B. MDR etc.

    Gruß, Frank
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Nun eine zweite Smartcard kostet bei Kabel Deutschland Geld. Das heißt, du musst für die Zweitkarte 14,90 EUR plus Versand zahlen, von daher hatte die Tante am Telefon Recht.
    Du musst aber keine 2,90 EUR mehr monatlich löhnen, da du bereits diese 2,90 EUR für die Erstkarte zahlst.
    Ich würde daher das erstmal per Telefon (kostenlose Hotline) versuchen.

    Gruß, Markus
     
  3. FrankDe

    FrankDe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Mach ich, Danke!
     
  4. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Ich habe mir das Tool jetzt mal geladen das sieht bei mir so aus:
    Bereichsaufnahme 1.png wie mache ich denn da jetzt eine Seriennummer, habe Windows 7 drauf verstehe das nicht so ganz. Habe auch von Windows nicht so die Ahnung weil ich einen Mac habe wo Windows mit drauf ist. Wenn ich da drauf klicke passiert nichts bei mir.

    Danke und Gruß olli
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Hallo Olli,

    normalerweise gibst du in der Exe nach dem Öffnen ein l ein, enter, und eine 1 ein, enter...dann würde die Seriennummer kommen. Aber du kommst da nicht rein? Verstehe das jetzt nicht, müsste eigentlich funktionieren.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Für D- Box II 2 Eingeben und Enter drücken. usw.
    Nichts anklicken.
     
  7. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Danke für die Hilfe jetzt geht es......
     
  8. FrankDe

    FrankDe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Hallo nochmal,

    jetzt bin ich wieder mal mit nem Problem dran:

    - Ich habe mir bei MASCOM das Alphacrypt Light bestellt
    - Bei KDG habe ich für eine Nokia D2 Box eine D02 Karte geordert und erhalten
    - Die Karte habe ich heute Morgen im Kundenportal online für die frei empfangbaren digitalen Sender freigeschaltet

    Leider funktioniert es nicht an meinem Samsung (XL2370HD) mit CI-Schacht. Gehe ich die Senderliste durch und bleibe beispielsweise auf kabel eins stehen kommt erst der Hinweis "Verschlüsseltes Signal" und dann erscheint "CI-Liste - Alphacrypt Light - Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"

    Hab ich etwas übersehen? Muss ich noch irgendwo Einstellungen vornehmen? Mache ich etwas falsch?

    Laut Kundenportaldame am Telefon soll die Smartcard nach 60 Minuten freigeschaltet sein und dies wäre sie lt. ihrem System auch. Natürlich habe ich nur erwähnt, dass ich eine Nokia D-Box habe, nicht das AC-Modul.

    Wer kann mir helfen?

    LG Frank
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Wird die Karte erkannt? Wenn nicht dann steckt sie vieleicht falsch rum drinn (immer mit dem Chip nach oben einstecken!).
     
  10. FrankDe

    FrankDe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabel Digital und CI-Modul

    Die Karte steht hochkant im TV. Stecke ich die Karte falsch herum ein, so meldet der Fernseher schon, dass er keine Karte erkannt hat. Es "knarzt" auch vernehmlich beim Einschieben der Karte und auf dem Chip sind Schleifspuren. Letztlich zeigt die Chipseite zur Seite, wo "Alphacrypt" draufsteht, sie muss also richtig drinstecken. Das AC Modul kann ich nicht anders einstecken, es wird ja auch angezeigt.