1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bustaliz, 14. Februar 2011.

1. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

Das mit der F1 stimmt ab dieser Saison nicht mehr, ich habe mir auch grad erst Sky gehlt und mich dazu vorher mal bei Sky selbst auf der Seite informiert.

Da F1 ab diesem Jahr nativ in HD kommt, wird das Rennen auch garantiert am Sonntag auf Sky Sport HD 1 zu sehen sein. BuLi rückt dann auf Sky Sport HD 2.
    Das heißt, dass für die Kabelnutzer ohne Sky HD 2 das F1 rennen in HD auf jeden Fall zu sehen sein wird. Ein parallel stattfindendes Sonntagsspiel der Bundesliga aber auf der Strecke bleibt.

Quelle: (von dem Infokasten zu dem Sender auf sky.de)

Sky Sport HD 1

- Bundesliga: Neu - die Bundesliga-Konferenz live
    in HD, sowie bis zu 4 Spiele pro Spieltag live in HD
    - DFB-Pokal: 2 Spiele pro Spieltag live in HD
    - UEFA Europa League: Bis zu zwei Spiele pro
    Spieltag live in HD
    - UEFA Champions League: Bis zu zwei Top-Spiele
    pro Spieltag oder die Konferenz live in HD
    - Formel 1: Alle Rennen live

Sky Sport HD 2

- Bundesliga: Das Einzelspiel am Samstag um
    15:30 Uhr live in HD
    - DFB-Pokal: Bis zu 2 Spiele pro Spieltag live in HD
    - UEFA Champions League: Bis zu zwei Top-Spiele
    pro Spieltag oder die Konferenz live in HD
    - Premier League: Neu – bis zu 4 Spiele pro Spieltag
    live in HD
    - DEL: Neu – Das Top-Spiel am Freitag und
    Sonntag live in HD

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Training der F1 nur dann in HD, wenn zeitgleich kein anderes zugesichertes Paket ausgestrahlt wird, sprich: häufig die Konferenz der BL.

Edit: hier ein Link mit den Startzeiten der GP dieses Jahr. Da kann man sich ausrechnen was man verpasst bei der BL, wenn dann fast immer das Sonntagsspiel um 15:30, einige wenige male das 17:30 Spiel

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1-rennstrecken-kalender-606249.html

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  2. bustaliz

bustaliz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die ganzen Infos hier. Dann lass ich mir das jetzt mal alles durch den Kopf gehen :)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Welches Training meinst du denn? Das Qualifying? Ich hoffe mal, dass die das trotzdem in HD zeigen werden, da Qualifyings zumeist um 14 Uhr beginnen und um ca. 15 Uhr vorbei sind.
    Also die sollen bitteschön auf einem HD-Kanal die Fußball-Vorberichte zeigen, aber auf dem anderen das Qualifying!
    Und wirklich wahr? Die Formel-1-Rennen kommen immer auf HD1 und die Bundesliga muss weichen?

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das kann ich mir beim allerbesten Willen NICHT vorstellen! Die BuLi ist DAS Zugpferd von Sky, am Sonntag läuft die Free-TV-Berichterstattung erst um 21.45 h an.
    Und die Formel 1 ist auch im Free-TV zu sehen (RTL und Sport1).

Bitte stelle mal den genauen Link rein!

5. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Im Tv-Guide Sport 1 HD suchen und dann dort am Namen das kleine Infokästchen drücken. Dann kommt ein Flash-Popup in dem das drin steht und das kann man nicht verlinken.

Das hatte ich oben schon geschrieben, und den betreffenden Teil hier reinkopiert. Die Stichpunkte sind original von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011