1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clown_chris, 12. September 2005.

1. clown_chris

clown_chris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

Hacki,
    genau so ist das.
    Mich haben lediglich die (bei mir) unangemeldete Preiserhöhung von 50 % gestört. Ich hatte eigentlich nicht vor, Premiere zu kündigen, da ich ganz gerne Bundesliga Fußball live sehe.

Kurze andere Frage:
    Geht nur Premiere Start und ich kaufe jeden Samstag fußball live separat für 5 Euro?

Ciao Clown_Chris

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

START allein gibts für Bestandskunden nicht,nur für Neukunden im 1.Jahr.

Das niedrigste Paket was du als Bestandskunde nehmen kannst ist Thema(inkl.START) bei 12 Monatsvertrag monatl. 22,90€ ,bei 24 Monatsvertrag monatl. 19,90€.
    Dazu kannste dir dann diese Fußball live-Tagestickets für 5€ holen.

Unter Umständen kannste unter Angabe aus finanziellen Gründen dein Abo downgraden.
    Ob es Film oder Sport bzw. bis auf Thema runter geht ,da müssteste mal mit der Hotline telefonieren.

Gruß Bernd

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber die neuen Konditionen MÜSSEN mitgeteilt werden in schriftlicher Form! Die Preiserhöhung ist somit zwar rechtens, aber ein rückwirkendes Sonderkündigungsrecht ebenfalls!

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn ich mein Startabo kündige,2 mon. warte,bin ich noch immer Kunde?
    Da kann man doch wieder ein Startabo nehmen.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Nein müssen sie eben nicht zwingend...eben deswegen geht es ja um die Geltungsbedingungen der AGB's...aber wie schonmal geschrieben, ist diese Diskussion schon oft geführt worden...

Neue Konditionen MÜSSEN nur WÄHREND der Laufzeit angekündigt werden (wobei sich ja P. in Vergangenheit auch daran nicht gehalten hat)...man hat ja immerhin aus April 2004 gelernt und 2005 kein LAUFENDEN Verträge erhöht...

und ein rückwirkendes Sokürecht wäre ja mal ganz was neues...

6. Hacki

Hacki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du solltest mal wieder eine Cappuccino trinken, vielleich wirst Du dann mal wieder wach. :eek:

Mag sein das Du von Premiere so geblendet wurdest, dann der Sinn zur Realität ein wenig verloren gegangen ist.
    Was Premiere Dir erzählt heißt ja nicht zwangsweise, dass es rechtlich auch richtig ist und AGB´s sind das Papier nicht wert auf denen sie geschrieben stehen.

Und nochmal: Jede - ich wiederhole - jede Preiserhöhung muß schriftlich angekündigt werden, auch wenn sie am Ende eines Vertrages erst gemacht wird. Und wenn jemand diesen Hinweis nicht erhalten hat, kann man auch nachträglich - rückwirkend - kündigen.
    So ist es nun mal - glaube es - auch wenn es Dir schwer fallen sollte mal unrecht zu haben. :LOL:

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

So ist es nicht.

Premiere muss die neuen Preise ankündigen, aber nicht schriftlich und schon gar nicht jedem persöhnlich.

8. Hacki

Hacki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt, nicht persönlich aber nach der Erhöhung hat man trotzdem die Möglichkeit nachträglich zu kündigen in Bezug auf eine Preiserhöhung. Allerdings unverzüglich nach der ersten Abbuchung.

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@digitalfan

In der Regel gilt man als Neukunde wenn die Beendigung des Vertragsverhältnisses schon 6-12 Monate zurückliegt.

@Hacki

Dir muß Premiere auch nicht nachträglich die Möglichkeit zum kündigen einräumen,sollte eine Erhöhung tatsächlich eintreten.

Beispiel:
    Man hat am 31.Juli 2003 einen 24 Monate-Vertrag abgeschlossen,2-5 Tage nach Beginn dieses Vertrages erhält man eine Bestätigung.
    In der unter anderem drin steht,das nach Ablauf des Vertrages, dieser sich zu den dann gültigen Preisen und Konditionen um 12 Monate verlängert.
    Hat man dieser Bestätigung nicht widersprochen,so würde der Fall in diesem Beispiel zum 1.August 2005 eintreten.
    Das heißt, hat man vergessen bis spätestens Mitte Juni 2005 zu kündigen,so ist man ab 1.August 2005 für ein weiteres Jahr dabei und muß eine eintretende Preiserhöhung mit "schlucken".

Gruß Bernd

10. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er muss eigentlich beweißen, dass er gekündigt hat (natürlich unter dem Aspekt dass wer wußte sein Vertrag läuft aus). Beweißen kann er es dann aber nur, wenn er - wie üblich - die Kündigung per Einschreiben verschickt hat. Wenn nicht, hat man keine chance, da man ja zu Beginn die AGB's unterschrieben hat.