1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clown_chris, 12. September 2005.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Ich bin etwas irritiert, weil dein Vertrag angeblich lt. Schreiben zur Verlängerung zum 13.10. ausläuft !?

    Ein Premiereabo endet jeweils zum Monatsende, d.h. bei dir zum 31.10. ! Also müsstest du in den nächsten 1-2 Wochen die Kündigungsbestätigung mit dem nächstmöglichen "Austrittsdatum" (so schreibt Premiere das zumindest bei mir immer) 31.10.2005 erhalten.

    Ich würde sagen: Sau (für das andere Wort erscheinen immer ******) gehabt ! :D
     
  2. rene71

    rene71 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    also....hab am 13.10.03 das Schreiben zur Verlängerung bekommen indem steht das die Vertragslaufzeit ...[] ab sofort von neuem gilt []... :rolleyes:

    Ursprünglich lief der gekündigte Vertrag bis 30.09.03.

    Sorry für die Einmischung in dieses Posting :-}

    Gruß
     
  3. CCA

    CCA Guest

    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Dass der Vertrag nach Ablauf zu den dann gültigen Konditionen weiterläuft muss ich ja hier nicht mehr erwähnen. Warscheinlich ist auch der Brief bei dir nicht angekommen.

    Jetzt zur Lösung: du solltest noch mal anrufen und fragen inwiefern du deinen Vertrag am besten verkleinern kannst (Downgraden). Denn dazu hast du nach Ablauf der ersten Mindestlaufzeit deines Abonnements immer die Möglichkeit. Und zwar immer zum nächsten Monatsersten. Dann allerdings auch mit einem erneutem Mindestlaufzeitneustart.

    Das sollte dich aber nicht stören, denn die ist ja eh gerade neugestartet!

    Bei Fragen -> PM
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Och nö Leute...nich schon wieder. Immer wieder dieselbe Leier...gepennt, Vertrag verlängert, alles teuer, sonderkündigen wollen. Passt doch mal auf :eek:

    Im vorliegenden Fall kannste aber trotzdem noch rauskommen. Die Aussage von "Premiere", sie hätten keinen Rückläufer von Dir bekommen und werten das als Zugang, ist natürlich der größte Unsinn. Seit wann haben normale Briefe, die nicht zurückkommen, den "zugestellt" Charakter? Dann kann man ja Einschreiben, Postzustellungsurkunde etc. alles abschaffen. :eek:

    Also...wenn Du aus der Nummer raus willst, verlange von "Premiere" den Beweis, dass Du die Mitteilung über die Preiserhöhung bekommen hast. Dazu müssen sie einen "Zustellnachweis" vorlegen. Haben sie den nicht...Pech. Am besten lässt Du dieses Schreiben aber von einem Anwalt machen, weil Dich werden sie garantiert mit derselben lachhaften Begründung wie oben abwimmeln.

    Jetzt haste halt Aufwand...hättest gleich aufgepasst, wärste ohne Stress rausgekommen. Sollte ne Lehre sein.
     
  5. CCA

    CCA Guest

    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion


    Premiere muss dir gar keinen Brief schicken. Insofern ist ein Beweisen nicht nötig.

    "...Der Vertrag verlängert sich zu den dann gültigen Konditionen"

    hätte er aufgepasst wäre das nicht passiert.
     
  6. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Sehe ich genauso, auch wenn es auch für den Betroffenen sehr ärgerlich ist.
    Wenn ich was unterschreibe, lese ich mir auch die AGBs vorher durch. Wenn ich dann irgendwas vergesse kann doch premiere nichts dafür.
    Natürlich sind solche Geschäftsgebahren nicht astrein, aber man kann sich sooooo einfach dagegen "wehren" :

    Ich gehe mal davon aus, daß die meisten User hier auch ein Handy haben ???:):):).

    Also zwei Monate vor Ablauf des regulären Vertrages sich vom Handy erinnern lassen zu kündigen. Einprogrammierung dauert bloß ein paar Sekunden...:D:D:D.
    Auch wenn einige jetzt vielleicht lachen- probiert es aus und keiner vergißt zu kündigen.

    Gruß F117
     
  7. clown_chris

    clown_chris Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Hallo miteinander,

    ich denke ihr habt mir jetzt oft genug
    um die Ohren gehauen. ;-)
    Ich warte jetzt mal die Antwort von Premiere ab und ggfs. über Anwalt (= Freund) auf einen Zustellungsbeleg pochen.
    Falls das alles nicht klappt, werde ich den Vorschlag von CCA mit dem Downgraden (Start/Sport/Fußball live) praktisch umsetzen.
    Übrigens geht es mir eigentlich ums Prinzip:
    Ich finde es eine Sauerei, das gleiche Abo um 50 Prozent zu erhöhen!!

    so etwas gehört verboten und ist meiner Meinung nach auch nicht rechtens. (Auch wenn in den AGBs für so etwas die Tür geöffnet wird)

    Ciao und noch einen schönen Abend

    Clown_Chris
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Premiere AGB
    1. Da Premiere sein Angebot Umstrukturiert hat (Sport und Fussball-Live jetzt getrent) ist dies eine einseitige Vertragsänderung und der musst du ausdrücklich zustimmen. siehe unterstrichenen Teil der AGB
    2. Ausserdem kannst du ab Wirksamm werden der Änderung/Umstrukturierung schriftlich kündigen siehe kursiven Teil der AGB
    3. Einseitige Vertragsänderungen sind allgemein unzulässig.
    rechtliche Begründung für die allgemeine Unzulässigkeit
    Im normalen Vertragsrecht ist es üblich und Grundsatz, dass ein Abschluss (also eine Zustimmung zum Vertrag) nicht weniger Aufwand verursachen darf als ein Nichtabschluss (also eine Ablehnung des Vertrags). Bei einem Versuch einer einseitigen Vertragsänderung über schweigende Zustimmung ist genau dieser Grundsatz verletzt, die Zustimmung bedeutet in diesem Fall weniger Aufwand ("Nichtstun") als die Ablehnung (Vertrag studieren, um Herauszufinden, ob er abgelehnt werden sollte; Ablehnungsschreiben aufsetzen, drucken, unterschreiben, frankieren, absenden).
    Wäre eine solche einseitige Vertragsänderung zulässig, so könnte ein Vertragspartner mit einer Vielzahl von Vertragsänderungen überhäuft werden, ohne dass er sich gegen diese Vertragsänderungen ausreichend wehren könnte.
    4. Der von vielen hier genannte Einwand (Zu denn dann gültigen Konditionen) ist völlig unwichtig da es sich bei dir ja um eine Umstrukturierung des Programmangebotes (weil du ja Sport hast) handelt.
    Allerdings wird Premiere nicht so schnell nachgeben, eventuell wirst du einen Anwalt brauchen, allerdings holt sich ein guter Anwalt sein Geld von Premiere.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    ist hier vielleicht schon einmal jemandem eingefallen, dass es durchaus noch kunden gibt, in deren einzigen für sie gültigen agb keinerlei passus steht, der eine vertragsverlängerung zu "den dann gültigen konditionen" propagiert? trotzdem zockt premiere seit 2003 jeden kunden ab, dessen vertragsmindestlaufzeit endet, mit hinweis auf einen derartigen passus.
     
  10. d0ct0r

    d0ct0r Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Schreib doch mal ein Brief an Premiere, indem Du denen mitteilst, dass Du ab sofort den Preis von 45 Euro auf 30 Euro gesenkt hast. Das sind gerade mal 5 Tassen Cappucino. Falls Premiere damit nicht einverstanden ist, hat Premiere aufgrund Deiner AGB-Verletzung ein 3-Monatiges Sonderkündigungsrecht. Sollten sie davon keinen Gebrauch machen haben sie Deine Vertragsänderung akzeptiert.

    Hat das schon mal jemand versucht?