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Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clown_chris, 12. September 2005.

  1. starlight

    starlight Silber Member

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Rechtliche Maßnahmen kosten deutlich mehr als die Mehrkosten, die du durch das folgende Jahr Premiere für 45 Euro hast.

    Also: die zusätzlichen Kosten als "Lehrgeld" verbuchen, die dich finanziell nicht ruinieren, dir aber eine Warnung für künftige Verträge sind.

    Premiere selbst hält sich zwar nicht an seine eigenen AGB (siehe Preiserhöhung 2004), von den Kunden wird das aber erwartet. Andernfalls gibt's massiven Ärger. Das ist zwar für einen selbsternannten "Premium-Anbieter" mehr als schäbig, aber das muss man wohl akzeptieren und seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.

    Merke: Premiere abonniert man entweder gar nicht oder man kündigt immer sofort nach Abschluss wieder. Das gibt dir die Sicherheit, nicht so reinzufallen wie jetzt. Und nach jeweils 12 Monaten gibt's kostenlose Monate, günstige Verlängerungs-Angebote von Premiere, noch günstigere Prepaid-Angebote im Internet etc.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Wann (genaues Datum) wurde der Vertrag umgestellt auf 45€?
    Seit wann hast Du Premiere? Damit mein ich, wann dieser Vertrag abgeschlossen wurde!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Für nur 540 € geniesst du nun 1 Jahr Fernsehen 1. Klasse. Ist doch Spitze! :)

    Aus der automatischen Verlängerung kommt man wohl nicht raus. Kundenfreundlichkeit pur.
     
  4. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Dann kündige wenigstens jetzt zum nächstmöglichen Termin damit du es nicht wieder vergisst:winken:
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Ein Kumpel kam schon mal aus dem laufenden Vertrag raus, da ihm Premiere einfach zu teuer wurde, und er das Geld nicht mehr jeden Monat aufbringen konnte.
    War aber ein riesen Zinober.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Wie hat er das gemacht? Nachgewiesen das er Sozialhilfe bzw. Hartz IV Empfänger ist?
     
  7. klausi6

    klausi6 Neuling

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Ein Freund von mir ist in fast genau so einer Situation herausgekommen,
    weil er behauptet hat,daß er auch nicht die Post bekommen hat.

    Ich werde ihn morgen mal fragen.
    Ich weiß noch,daß die Premieremitarbeiterin die Formularnummern der letzten Post wissen wollte.
    Er hatte nämlich ein falsches Anschreiben mit falscher Formularnummer bekommen.
    Tja, auch bei Premiere werden Fehler gemacht.


    Gruß
    Klaus
     
  8. rene71

    rene71 Junior Member

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    Hallo,

    hmmm.....mir wirds glaube ich nicht besser gehen. Mein Vertrag läüft, laut Schreiben der Verlängerung, zum 13.10 aus und hab erst am 04.09 gekündigt (per Fax und Einschreiben) Hab Super + Plus für 28,- !! Stimmt eigentlich die Addy noch : 22033 HH ?
    Das Paket gibts net mehr und bis dato kein Schreiben wegen umstellung von Premiere.
    Mist .... was mich wohl erwartet.
     
  9. mdi

    mdi Silber Member

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion

    ...und das beste ist, dass jetzt, wie von jedem, der auf diese verlängerungsklausel reinfällt, ein foto von dir in der premiere-kantine hängt ... :D

    sorry, das war schadenfreude ... unpassend.

    nee, aber im ernst: es ist leider so wie starlight geschrieben hat, und deine chancen sind da praktisch gleich null, weil du bereits mit dem vertragsabschluss der evtl. verlängerung zugestimmt hast. ganz egal, wann das war, denn die automatische verlängerung ist schon immer bestandteil der premiere-agb. mir ist das auch schon passiert, allerdings glücklicherweise zum gleichen preis. bei der derzeitigen erhöhungsfrequenz muss man darauf mehr achten als je zuvor.

    es gab bei der letzten preiserhöhung mal die diskussion darüber, wie premiere das wort "rechtzeitig" in verbindung mit der benachrichtigung, die du ganz bestimmt erhalten hast, auslegt. dort gab es fälle, in denen die abonnenten diese benachrichtigung teilweise am tag des ablaufes der 6-wochen-frist erhalten haben. ob nun jemand aus diesem kreis tatsächlich dagegen angegangen ist (und vor allem mit welchem ergebnis), weiss ich leider nicht. allerdings würde es mich sehr interessieren...
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

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    AW: Frage zu "Kündigung Prem.Abo" wegen Kostenexplosion


    Ach mit einer Rechtschutzversicherung kommste schon raus aus solchen Vertrag. Musst dir nur einen guten Rechtsanwalt für das Vertragswesen suchen.
    Aber ohne Rechtsschutz würde ich es lieber lassen.

    bye Opa :winken: