1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Ish Internet+telefonieren

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rx 50, 22. Juli 2006.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    Danke für die Infos.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    übrigens , Opa38 ,
    hätte gerne auch alles , was Du an Möglichkeiten hast.
    Kann bei mir in Dortmund ( Süden) allerdings noch nicht
    einmal alles in guter Qualität empfangen.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    Du, ich hatte auch ettliche Probleme vorher, allerdings im Haus, bis alles störungsfrei lief. :)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    Der vorteil ist halt, dass wenn Du die Möglichkeit hast ISH Elefon und Internet zu nutzen die ISH techniker bei Dir quasi alles komplett neu ausstatten. Bevor bei Dir nicht alles astrein läuft, gehen die nicht wieder weg.

    Das Problem ist halt, dass ISH telefonie kein ISDN mit verschiedenen Rufnummern ist. Du hast nur eine Nummer. Die zweite rufnummer ist eigentlich ein separater Anschluss!
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    Man könnte die Sache wohl entschärfen, indem man sich ein Telefon mit mehreren Handgeräten kauft und dann diverse Klingeltöne zuorden könnte.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren


    Also meine ISDN Anlage möchte ich nicht missen. Wenn meine Frau am Telefon hängt möchte ich ja auch noch eine Leitung für eine Gespräch freihaben. Und die Leitung für das Fax muss auch sein.

    bye OPa:winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    ... ish-Internet kann auch ohne ish-Telefon beauftragt werden. ish-Internet kostet 19,95 € im Monat. Geboten werden 2Mbit/s im Downstream und 256Kbit/s im Upstream. Fastpath ist quasi auch bereits enthalten. DSL 2000 kostet ohne Flatrate-Tarif schon 19,95 € im Monat. Telefonieren kann man weiterhin über den bisherigen Telefonanschluss.

    Auch über ish-Internet kann man per VoIP-Telefonieren. Ich benutzte eine FritzBox! Fon 7050 für die Internettelefonie. Die Box kann auch in Verbindung mit ish-Internet genutzt werden (DSL-Modem abschalten und über den "Lan A"-Anschluss mit dem ish-Router verbinden). Die FritzBox! hat 3 Anschlüsse für analoge Telefone sowie einen S0-Bus, an den S0-Bus lassen sich bis zu 8 ISDN-Geräte betreiben. Natürlich kann man da auch eine vorhandende ISDN-Anlage anschliessen. Entgegen landläufiger Meinung kann man über VoIP auch Faxen, sofern die Datenkompression ausgeschaltet wird.

    Auch ohne ish-Telefon und Festnetztelefonie kann man Flatrates nutzen. GMX bietet die Phone-Flat ohne DSL-Anschluss für 9,90 € im Monat an und beinhaltet 4 Rufnummern aus dem Ortsnetz. Damit kann man ohne weitere Kosten ins deutsche Festnetz telefonieren (außer Sonderrufnummern). ...
    ... bei Sipgate gibt es eine Flatrate für 8,90 € im Monat und ermöglicht Gespräche in die Festnetze in Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien ohne zusätzliche Kosten. Bei Sipgate Basic-Tarif gibt es allerdings nur eine Rufnummer aus dem Ortsnetz. Darüberhinaus bietet Sipgate im Sipgate Plus Tarif 4 Rufnummer inkl. Web-Fax. Bei Web-Fax kann entweder direkt ein Text eingegeben oder eine PDF-Datei (kann man z.B. mit OpenOffice erstellen) hochgeladen werden. Für das Versenden von Faxen wird der normale Telefonie-Preis berechnet. Sipgate plus kostet 3,90 € im Monat. Der Telefonie-Minuten-Preis beträgt 1 Ct./Minute ins deutsche Festnetz. Optional wird für 6,90 € zusätzlich im Monat die Flatrate in 15 europäische Länder angeboten. Sipgate-Ortsnetzrufnummer können aus dem deutschen Festnetz der Telekom über die Call-by-Call-Vorwahl für 0,99 Ct/Minute erreichen (außer Anrufer befindet sich im gleichen Vorwahlbereich). Ohne Flatrate können VoIP-Teilnehmer von Sipgate, Web.de, Freenet iPhone und diversen ausländischen Anbietern kostenlos erreicht werden

    Mit Web.de FreePhone kann man auch 5 Telefongespräche gleichzeitig führen. Mit FreeMail-Account kostet die Minute ins deutsche Festnetz 1,49 Ct/Minute, mit dem Web.de Club-Account (mtl. 5 €) 1Ct/Minute. Bei Web.de gibt es allerdings nur eine Rufnummer mit 01212 Vorwahl. Gespräche zu Internettelfonie-Teilnehmer über 1&1, GMX, Web.de, Freenet iPhone, Sipagte u.a. sind kostenlos.

    Die Möglichkeit der Rufnummernportierung, sprich Übernahme der bisherigen Rufnummer, wird lediglich bei Sipgate für Ende 2006 angekündigt, Bei GMX und Web.de ist das nicht möglich ...

    BTW: Auszug aus der Sipgate-FAQ:
    ... nochmal BTW: alle FritzBox! Fon können 10 VoIP-Rufnummern verwalten die auch, entsprechende Bandbreite vorausgesetzt, gleichzeitig genutzt werden können ...

    ish Telefon ist meiner Ansicht nach mit 14,90 € zu teuer; mit VoIP von unabhängigen Providern sind günstigere Preise möglich. Bereits vorhandene Telefone können nur genutzt werden, wenn ein SIP-Adapter geakuft wird. Alternativ gibt es auch reine VoIP-Telefone. Eine gute Übersicht gibt es bei Sipgate ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    ... naja, meinem ISDN-Telefon habe ich bereits 7 MSN-zugeordnet: 3 ISDN-Nummern und 4 VoIP-Nummern diverse anbieter. Damit können aktuell 10 Gespräche gleichzeitig geführt werden ( 2 ISDN-Leitungen und 8 VoIP-"Leitungen" (davon 5 Web.de)), wobei allerdings die VoIP-Datenkompression eingeschaltet werden muß. An die Fritz!Box kann man auch eine ISDN-Anlage anschliessen und darüber alle VoIP-Rufnummern nutzen ...
     
  9. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Ish Internet+telefonieren

    Ist das gesichert? [bescheidenfrag] Immerhin wird ein Telefon mit TAE-Stecker per Adapter und dann per RJ45-Stecker (soweit ich das auf dem Bild erkennen kann) an das Modem angeschlossen.

    Ich kauf mir doch nicht schon wieder ein neues Telefon :mad: