1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu ISDN

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 19. Juli 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So, jetzt krieg ich aber echt das große Kôtzen.

    Folgendes: NTBA -> ISDN-Kabel -> UAE-Dose -> Verlegekabel -> UAE-Dose -> ISDN-Telefon

    Kann diese Belegung da dann für die Dose anwendbar sein?

    [​IMG]

    Meiner Ansicht nach gilt dies nur bei einem Anschluss vom NTBA -> Dose.

    Müssen die Kabel dann wie abgebildet gekreuzt werden oder kann ich die Dosen in den mittleren 4 Adern nicht einfach 1:1 anschliessen? Also 2b auf 6, 1b auf 5, 1a auf 4, 2a auf 3, und zwar auf allen Dosen?

    Und wie sieht das ganze bei LAN mit CAT5 aus? Auch 1:1 oder?

    Bitte schnell, das muss morgen funktionieren und wenn nicht, hab ich nen Mörderproblem.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu ISDN

    LAN-Kabel werden immer 1:1 aufgelegt. Falls gekreuzt werden muss, geschiet das am Patchpanel oder zwischen Dose und Gerät mit einem Crossover-Kabel.
    Die RJ45-Verkabelung von ISDN ist auch durchgängig eine 1:1-Verkabelung. Ich kann mir nicht vorstellen, was da eine TAE-Dose drinn soll. Die Verbindung vom Telefonanschluss (TAE-Dose) zum NTBA benötigt nur die Leitungen a und b .
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu ISDN

    Danke danke Danke Hans2, du hast mir gerade 20 Minuten Kampfgooglen beendet.

    Ich hab morgen Prüfung und krieg mittlerweile nimmer die einfachsten Sachen zu Stande, vor lauter Stress.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu ISDN

    Jo TV, und da wird schon wieder im Netzwerk verdrillt.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu ISDN

    Ok, hat tatsächlich so funktioniert.

    Agfeo hat auch nach 10 min gespurt, praktische Prüfung (Multimedia-Anschlussleiste basteln) hat auch alles geklappt und die mündliche Prüfung zu PC-Technik sowieso. Leider kam überhaupt nix bezüglich Sat-Technik dran, da hätte ich auch nochmal punkten können. Aber würd mitm Teufel zugehen, wenn ich net bestanden hätt, ich denk ich hab eher sogar ne Note im deutlich oberen Bereich geschossen. Trotzdem ne derbe Schinderei, lieber nen 2. mal Abi schreiben als das nu...
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frage zu ISDN

    Na dann Gratulation :)