1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Humax 8100 CI

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von weasel, 11. Februar 2004.

  1. weasel

    weasel Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ger
    Anzeige
    Hallo,

    nach einer Stunde Forum-Durchstöbern habe ich doch noch ein paar Fragen zum Humax 8100 CI.

    In Kurzform:

    hatte no-name receiver->FreeXTV Bild war super->Receiver ging kaputt->habe neuen gekauft ID Digital Econo 24CI->bei dem Receiver ist das normale Fernsehbild (natürlich je nach Sender) wirklich gut, allerdings bei FreeXTV gibts probleme:

    Bild ist teilweise pixelig (bei Nahaufnahmen weniger, wenns in die Ferne geht pixelig und verwaschen, auch bei schnellen Bewegungen entsteht dieser Effekt.

    Da das Bild mit meinem alten Receiver viel besser war, denke ich nicht, dass es am Modul liegt (Zetacam v2.26) sondern wohl eher am Receiver?. Deshalb möchte ich mir nun den Humax 8100 CI zulegen und habe folgende Fragen dazu:

    1: Funktioniert FreeXTV mit Zetacam v2.26 auf Astra und Hotbird mit dem Humax 8100 CI, ist das Bild OK, also scharf nicht Pixelig, verwaschen, bei schnellen Bewegungen.....usw.

    2: wenn ich das richtig verstanden habe kann man das Adapterkabel (Rs232) bei Humax bestellen? und wenn ja, was kostet das?

    3: Ist es möglich später einfach eine Festplatte einzubauen, bzw. ist der Receiver dafür vorbereitet oder benötigt man noch sonstige Hardware?

    Vielen Dank schon mal im voraus für jede Info,

    Grüße, weasel
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    zu 1: Ich hatte (und habe noch) eine Dbox-2. Das Bild des 8100 hat mich erst etwas enttäuscht (etwas unruhig und pixelig). Nach ein paar Tagen ist mir das aber nicht mehr aufgefallen. Das Bild ist Ok.

    zu 2: Der Humax-Service schickt es kostenlos raus, wenn man eine alte Software und Probleme damit hat und es ein Update gibt.

    zu 3: Soweit ich weiß, gibt es das Gerät nur mit 40er und 80er Platte, nicht ohne.
     
  3. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    @Henning

    das ist so nicht ganz richtig. Es gibt einen CI 8100 der natürlich ohne HDD ist und auch nicht nachrüstbar ist. Der CI 8100 PVR ist wahlweise mit HDD´s in verschiedenen größen erhältlich.

    Gruß
    ha!
     
  4. weasel

    weasel Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ger
    Ok,
    Danke für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.

    Grüße, Weasel
     

Diese Seite empfehlen