1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Hispasat

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von markus2808, 20. Januar 2004.

  1. qwer55

    qwer55 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich will ja nicht beleidigt wirken breites_ ... aber in KÜRZE habe ich das (LNB-Neigung) bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben.
    Schön, dass es jetzt geklappt hat und viel Spass auf Hispasat winken ...
    Grüßle qwer55.
     
  2. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry qwer55 hast ja recht, dadurch kam ich ja dann auch auf die Idee, das LNB zu neigen. Die weiteren Fragen hatte allerdings der Commander beantwortet, deshalb hatte ich dich wohl vergessen. nochmal sorry!!!
     
  3. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab nochmal ne Frage an euch Experten. Das gleiche ist mir jetzt auch beim Nilesat auf 7 Grad West passiert. Die vertikalen kommen einwandfrei, bei den horizontalen gibts öfter Klötzchen. In welche Richtung müßte ich denn da das LNB drehen?? Oder senden die horizontalen auf Nilesat schwächer??
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deine Vermutung ist richtig. Bzw. ist der Empfang der horizontalen Transponder in unserer Gegend schwächer winken

    Gruß
    Angel

    <small>[ 28. Januar 2004, 09:53: Beitrag editiert von: Angel ]</small>