1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gollum, 12. September 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    Nochmal: Ein Receiverhersteller, der die Aufzeichnung gestattet, bekommt keine HDCP-Chips. Somit ist keine Verbindung zu einen HDCP-LCD möglich.

    Und in den USA wurde die Sendung des Flags vom Gesetzgeber untersagt. Das wird in Deutschland nie passieren. In den USA ist damit der Betrieb von Receivern an LCDs möglich, die keinen HDCP-Chip haben.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    hopper, ich sagte offizielle Datenblätter, kein wikipedia!!

    Übersetzt eine zuverlässige Quelle.

    HDCP ist eine Industrieerfindung und nichts von der FCC (Regulierungsbehörde in den USA) gefördertes Projekt. Die Gerätehersteller sind gegen einen Kopierschutz bei HD und ganz und gar gegen eine Flag.

    Überlege doch mal logisch, eine Flag würde heißen rund 50 % Umsatzverlust, einige sogar komplette 100% (TiVo, REPLAY etc.).


    CableDX
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    Nicht aber für die Filmindustrie. Und die haben in Deutschland bereits zuviel Macht. Hier gibt's kein TiVo etc.

    Hier werden ja schon Firmen verklagt, die Werbeblocker verkaufen, oder Werbezeiten melden. Die Privaten sind nicht digital im Kabel, weil dann die Werbung übersprungen werden kann.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    Ich darf dir leider die HDCP-Specifikation nicht zeigen. Sonst mach ich mich wieder strafbar. Ich weiß aber was drin steht, und sehe die technischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

    Hätten wir in Deutschland eine bessere Gesetzgebung, die nicht der FI komplett in den Hinter kricht, würde ich mir, wie in den USA, keine Sorgen machen. In den USA wären beispielsweise die Privaten auch schon 10 Jahre im Kabel, reingeklagt.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?


    hopper, ich erkläre dir mal einen einfachen Kreislauf:

    Filmstudio->Fernsehsender->Geräteindustrie

    Flag Anfrage:

    JA -> JA -> NEIN Ergebnis: Keine Flag

    Druck ausüben der Filmstudios:

    Wollen unbedingt -> neutral -> abgelehnt

    Druck ausüben über Fernsehsender:

    Wollen unbedingt -> macht sonst werben wir euch nicht mehr -> bei der nächsten Anfrage entziehen wir euch beiden die Finanzspritzen

    hopper, das ist ein Kreislauf und die Studios haben schon längst nichts mehr zu sagen. Was will denn Disney sagen, auch mit blu-ray und Co. wenn die Industrie nicht soviel will. Disney kann nicht sagen wir veröffentlichen nichts, da haben sie jede Menge Umsatzeinbußen.


    CableDX
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    Muss ich nicht verstehen oder? Sorry, aber dummes Geschwätzt haben wir genug hier im Forum.


    CableDX
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    Gutes Beispiel:
    Code:
    Filmstudio -> Fernsehsender -> Geräteindustrie
    SONY       -> SONY          -> SONY
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    Nur das Sony keinen erhöhten Kopierschutz fordert. Bringe mir ein Beispiel mit Disney und wir können reden.


    CableDX
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu HDTV, was wird den jetzt gesendet?

    Ich hatte eigentlich gedacht das HDCP nur die Verbindung zwischen Receiver und TV sichert. Was sollte das mit MPEG zu tun haben?