1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu hd

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fiff19, 18. November 2011.

  1. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen

    ich hoffe mal, dass hier ist das richtige forum für meine frage:

    Und zwar hab ich hier noch einen "hd-receiver" rumstehen, der allerdings weder hd+ - noch ci+ -fähig ist. hat allerdings einen ci eingang. Wie kann ich denn mit so einem gerät die hd sender sehen? in der receiverbeschreibung steht irgendwas von conax. bei einem hd+ receiver schieb ich die hd-karte rein und fertig. wie soll ich das aber bei diesem receiver machen?
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: frage zu hd

    Welche HD Sender meinst du denn? Die ÖR oder die Privaten? Die ÖR kannst du mit jedem HD Receiver sehen da die unverschlüsselt senden.

    Wenn du die Privaten sehen willst musst du auf der Seite http://www.hd-plus.de/#/wie-empfange-ich-hd-plus/hd-receiver-ci-slot/produkt-finder schauen ob es für dein Gerät ein update gibt mit dem du das CI modul nutzen kannst.


    PS: Ein paar mehr Infos deinerseits bei solchen Problemen wären nicht schlecht, sonst wird das schwierig mit helfen..welcher Receiver z.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  3. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage zu hd

    das ist ein summit s220d receiver. der steht nicht auf der liste. muss ich ihn also umtauschen?
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu hd

    Der Receiver hat keine CI-Schnittstelle. Somit für HD+ ungeeignet.
     
  5. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage zu hd

    heißt das, ich habe überhaupt nicht die möglichkeit beispielsweise prosieben hd zu sehen?
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: frage zu hd

    Nein, nicht mit diesem Gerät
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: frage zu hd

    Das sollte einem zu denken geben:rolleyes:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: frage zu hd


    Der beste Weg ist sich danmach zu erkundigen welche sky Karte du benötigst und dir dann ein sky Abo zu besorgen.:winken:

    Du kannst damit vermutlich PRO7 HD sehen wenn das Abzockmodell gescheitert ist.
    Leider ziehen die Gängelungsumgeher das Sterben unnötig in die Länge.

    Da die Privatsender unbedingt ihr Pay TV Abzockmodell mit Restriktionen durchsetzen wollen wirst du also wahrscheinlichnoch eine Weile warten müssen bis du die Sender ebenfalls in HD sehen kannst.

    Alternativ kannst du dir natürlich einen der Gängelreceiver zulegen und dich ebenfalls verarschen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: frage zu hd

    Das nenn ich mal unvoreingenommene sachliche Aufklärung.. ironie off
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: frage zu hd


    Dann lese mal seine erste Frage durch !

    Er fragte nach HD Sendern für einen Receiver der weder HD+ noch CI+ unterstützt aber einen CI Eingang hat !

    Da sky das mit Abstand beste HD Angebot in Deutschland bietet denke ich das das genau das richtige für ihn ist !


    Das wurde dann von mir nachträglich ergänzt als ich erfahren habe das er gerne PRO7 sehen möchte so wie ich den Empfang in der Zukunft erwarte !

    Aktuell ist mit dem Gerät ja kein Empfang von Pro7 HD möglich da dieser Sender keine seit Jahren verkauften HD Receiver akzeptiert um damit seine Restriktionen durchzusetzen.

    Du hingegen beantwortest ihm weiterhin nicht seine Frage welche HD Sender er mit seinem Gerät empfangen kann !


    WAS also soll an meiner Aufklärung nicht sachlich sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011

Diese Seite empfehlen