1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Grundsätzlich hast Du keinen Anspruch auf die 3 genannten Sender und zwar von Anfang an. Die bisher gebuchten Inhalte über PREMIERE HD/Discovery HD sind auf Cinema HD, Sport HD und Discovery HD aufgeteilt. Eurosport HD hätte auch nicht freigeschaltet werden müssen.

Jetzt endete im Prinzip die Kulanzphase, wenn es überhaupt eine war und nicht ein Versehen. Anspruch auf die abgeschalteten 3 HD Sender hast Du mit einem PREMIERE HD Gutschein jedenfalls nicht, nicht mal auf Eurosport HD.

2. smskai

smskai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten. :)
    Die Kunden Hotline hat mir heute im Prinzip ähnliches geschildert, schien aber ahnungsloser als Alle hier im Forum.
    Da kann ich ja noch hoffen! ;)

Ich dachte bisher, daß Alle die HD zum alten Filmpaket dazu gebucht hatten nur die 3 alten HD Kanäle bekommen und Alle mit dem Extra HD Paket alle neuen HD Kanäle noch dazu bekommen.

Mir ist schon klar, daß das zu billig ist - auch noch mit Fußball dabei, aber da mich Sport nicht interessiert hätte ich lieber die Doku- Kanäle und Disney, was Sky von den Lizensrechten bestimmt günstiger käme, aber ja leider vom System her nicht möglich ist.

3. Taiwan-Tiger

Taiwan-Tiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So schnell kann es gehen: Heute kam dann ganz unverhofft ein Brief von Sky mit der Kündigung des HD-Abos zum Ende der 12-Monatslaufzeit. Noch nicht einmal ein Folgeangebot, sondern nur der Hinweis auf die Helpline.

Hat hier jemand Erfahrung, ob/welche Optionen Sky für 'HD-Only-Bestandkunden' außer den Standardpaketen anbietet? Gibt es irgendwelche Angebote, die das für nur HD-Interessierte attraktiv machen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

4. smskai

smskai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob Angebote kommen kann ich leider auch nicht sagen. Angeblich hat man ja kein Interesse mehr an den unrentablen Kunden mit Abo's unter € 30,-/Monat.
    Ich freu mich schon auf die Kündigung. Dann werde ich sofort Mitglied bei Videobuster oder Lovefilm und leih mir BluRays in richtig guter Bildqualität.
    HD+ wird es für mich auch nur geben, wenn es gepatchte Receiver mit Aufzeichnungsmöglichkeit und/oder echtes Pay TV ohne Werbeunterbrechung geben wird.
    Sonst viel Spass mit dem Entavio II Geschäftsmodell :D

5. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich habe für meine Freundinn einen noch aus Premiere Zeiten 3-Monats HD Gutschein am 26.11.2009 eingelöst. Die Smartcard und die Vertragsunterlagen sind dann gestern , also am 30.11.2009 eingetroffen.

In den Vertragsunterlagen steht folgendes:

1. Der erste angefangene Monat wird nicht gezählt, dann 3 Monate alle empfangbaren Sky-HD Kanäle ( also 7). Sprich: Am 2.12.2009 aktivieren und dann fast 4 Monate HD schauen.
    2. Sky Welt und Sky-Welt-Extra für 12 Monate freigeschaltet.

Jetzt kommt das Spannende:

Wenn ich die HD-Kanäle nicht kündige zahle ich, ich zitiere:

Sky Welt: 16,90 Euro monatlich (Annmerkung von mir: In einem anderen Satz in dem Anschreiben steht, dass SkyWelt+Extra für 12 Monate bezahlt sind)
    Sky Welt Extra: inclusive
    Sky HD : 10 Euro monatlich.

Was bedeutet in dem Fall Sky HD ??? Alle 7 HD Sender oder nur die HD Sender , welche zum Sky-Welt Paket gehören???

Also ich verstehe das so, dass alle HD-Sender weiterhin für 10 Euro/Monat freigeschaltet werden.
    Ich glaube, dass Sky natürlich nur die SkyWelt HD Sender meint und dann auch freischaltet. Aber das wäre jetzt mal eine Aufgabe an Juristen, was unter SKY-HD zu verstehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Braucht man keinen Juristen. Der Umfang von Sky HD richtet sich immer nach den den gebuchten Paketen und der technischen Verfügbarkeit der Sender. Also hast du nach den 3 bzw. 4 Monaten weiterhin Discovery, History, NatGeo und Eurosport in HD

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde ich unmissverständlich auch so sehen. Der Gutschein geht in ein reguläres Abo über und die Regeln dafür sind klar und deutlich nachzulesen...HD nur für die gebuchten SD Pakete, was im hiesigen Fall dann heißt...die genannten 4 HD Sender, kein Cinema HD, kein Sport HD, kein DisneyHD.

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich befürchte es auch, dass dann nur noch die 4 HD Sender freigeschaltet sind.
    Trotzdem ist es ziemlich schwammig formuliert.

9. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Auf der anderen Seite gibt es dann auch noch das €199,- Angebot, was im Endeffekt das gleiche ist, was wir haben.
    Und da ist es auch kein Problem, dass alle Sender freigeschaltet sind.

Wann ist es eigentlich soweit, dass bei dem Ersten mit dieser schwammigen Forumlierung die 3 Monate um sind?

10. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird wohl nix werden. In meinem Anschreiben vom Sept.09 steht drin: Zitat:Sky Welt und die dazugehörigen HD-Sender. Also bei mir ist es eindeutiger.