1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Hehe. Ja, das stimmt schon. Aber wenn Sky das so meinen würde, ergäbe es keinen Sinn, dass Sky einem von Beginn an alle HD-Sender freischaltet ... ;)

2. raffiraffnix

raffiraffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir in den Vertragsunterlaen steht: "Sky Welt und alle dazu passenden HD-Sender...". Bedeutet wohl, dass es nur die Sky Welt HD-Sender sein werden. Bin allerdings Kabelkunde in NRW und so wie ich das sehe haben die Sat-Kunden Sky Welt + Welt Extra und alle HD-Sender inklusive. Bekomme sowieso nur Sky Sport HD bei Unitymedia, deswegen können die mir sonst auch keinen anderen HD-Sender anbieten. Bin mal gespannt. 10 € ab dem 4. Monat für Sport HD wäre natürlich super...

3. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, so stimmt das nicht.
    Diese Kanäle sind zwar "bei nur Welt" unter Umständen nicht darstellbar aber durchaus empfangbar, und nur darauf kommt es rechtlich an.

4. raffiraffnix

raffiraffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe gestern meine Smartcard erhalten und habe nun (da bei mir Unitymedia nur einen HD-Kanal im Angebot hat!) durch den Gutschein 3 Monate Sky Welt und Sport HD freigeschaltet bekommen. Ich muss nichts kündigen, kann aber während der 3 Monate problemlos jedes Paket dazubuchen. 10 Euro nur für HD ab dem 4. Monat gibts für mich laut Sky-Hotline definitiv mit. Könnte Sport oder Bundesliga nehmen, HD für 10 € dazu und spare für die restlichen 9 Monate die Knebelgebühren für Sky Welt. Also ich finds top!

5. Coolsus

Coolsus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hehehe...was ist das doch für ein Gaunerpack :D
    Erhalte heute die Vertragsunterlagen für meinen HD Gutschein der nach 3 Monaten automatisch, ohne Kündigung, endet.
    Bestätigt hat man aber noch 12 Monate kostenlos Sky-Welt.
    Das soll ich dann aber natürlich kündigen.
    Sorry..Sky..so läuft´s nicht...was ihr zusätzlich freischaltet ist euer Problem.
    Ich werde getrost die 12 Monate abwarten und dann die Abbuchung stornieren.
    Wer mich unfreiwillig zum Zwangsabonnenten macht um seine Statistiken zu schönen der hat´s nicht besser verdient.
    Was für ein Saftladen:mad:

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,

Dienstag habe ich den Gutschein eingelöst und bereits am Donnerstag Smartcard und Vertragsunterlagen erhalten. Es war sogar die richtige Karte, also eine S02! Ich erhalte 3 Monate alle HD-Sender und 12 Monate Sky Welt sowie Sky Welt Extra. HD wird ohne Kündigung nach drei Monaten kostenpflichtig (10,00 Euro je Monat), Sky Welt nach 12 Monaten ebenso (16,90). Vertragslaufzeit des Gutscheines ist der Monat der Freischaltung zzgl. der Gutscheindauer, also fast 4 Monate.
    Das Anschreiben habe ich mal eingescannt:
    http://www.mynetcologne.de/~nc-horstth/Sky1.pdf
    http://www.mynetcologne.de/~nc-horstth/Sky2.pdf

Auch neu bei bei Sky:
    Das Anschreiben der Smartcard enthält keinen Hinweis mehr auf den Entfall des Widerrufsrechts bei Freischaltung und auch bei der telefonischen Freischaltung erfolgte kein Hinweis!

Kurz: Ich bin jetzt ein zufriedener Sky-Kunde der nun kostengünstig die gewünschten Sender empfängt und sogar mehr als ich mir erhofft habe. Die 32,00 Euro für den Gutschein (Januar 2009) haben sich gelohnt. :)

Gruß Thomas

7. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war ja alles bisher noch ganz einfach tomcologne ;) Aber warte ab bis es ans kündigen geht. Wann kündigst du was? Sieht Sky es als Widerruf und schaltet dann sofort alles ab oder als Fristgerechte Kündigung nach Ablauf der 3 bzw. 12 Monate... :D
    Aber als Kölner sagt man ja immer "et hätt noch immer jut jejange" ;)

Aber schön zu sehen das es bei ein paar Leuten bis dahin auch ohne Probleme bei der Gutscheineinlösung geklappt hat.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gutschein am Dienstag Abend eingelöst (nach ewig vielen, nutzlosen Telefonaten seit dem Wochendende!), alles nach zwei Tagen erhalten und zwar genau denselben Vertrag wie tomcologne.
    Komischerweise musste ich meine ganzen Daten neu übermitteln und hab nun auch eine neue Kundennummer.
    Anscheinend haben die meine alten Daten verschlampt (bekam am Telefon das ein oder andere Mal zu hören, dass ich nicht gefunden werden kann, komischerweise wussten die aber ansonsten - wahrscheinlich anhand der Telefonnummer - dass ich dran bin, da gleich gefragt wurde, ob ich der Herr bin); zwei Tage vorm Wechsel Premiere/Sky hatte ich noch nen Gutschein mit meinen Standarddaten eingelöst.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jawohl, et kütt wie et kütt... und ich habe nicht vor diesen Vertrag zu kündigen ;-) . Im übrigen wurde bei meinem alter Vertag bereits am letzten Tag die BL schwarz. Hier musste ich reklamieren und beim zweiten CCA klappte es mit der Freischaltung für die BL. Auch bei mir wurde der neue Vertrag nicht auf die bestehende Kundennummer gebucht. Ich wurde komplett neu angelegt und habe jetzt auch eine andere Kundennummer. Lt. CCA ging es nicht anders.

Gruß Thomas

10. glotzTV

glotzTV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so steht es bei mir auch in den Unterlagen, aber nach 2 Wochen Sky Welt HD wurden auf einmal alle 7 HD Sender freigeschaltet ?!

-Ist also reine Glückssache was man nach den 3 Monaten weiterhin schauen darf...

Einen Anruf bei denen spar ich mir lieber, da man eh von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort bekommt. :confused:

Was auch kommt - da ich für die Gutscheine bei Amazon nur 10.- das Stück bezahlt habe, ist mir fast alles recht. :D

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009