1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

s02

2. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Okay, was meinste dann damit, dass SKY bei einer S02 Karte wohl mehr gezickt haette?

3. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

SKY gibt eben tendenziell lieber die neuen NDS V13 Karten aus. Außer man hat gute Gründe, warum man noch eine S02 haben will (bestehender Receiver etc). Bei meinem Kumpel wollte die Hotline sogar wiederholt gleich einen neuen Receiver mit V13 Karte aufschwatzen, weil die DBox ja nicht mehr supportet wird, und das alles ganz schlimm wäre etc ... :)

Ich selber habe nen Pace HD Receiver und noch ne DBox 2. Die fressen beide nur Nagra. Da kamen sie um eine Nagrakarte einfach nicht herum. Seriennummer wollte von mir aber keiner haben. Kommt wohl immer drauf an, wen man gerade erwischt... Außerdem sind die Nagrakarten wesentlich veträglicher mit CI-Modulen, Multicams, etc.

Kurzum: Mit der S02 hat man weniger Trouble. Denke auch, dass die S02 noch lange im Verkehr sein wird. Die wird SKY nicht so schnell los. Wie sehr sie sich auch bemühen :)

4. koelschstange

koelschstange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe einen bei ebay ersteigert.Der Verkäufer hatte extra erwähnt, das cinema und sport darauf nicht freigeschaltet würden. Aber hatte hier ja fleißig mitgelesen.
    Möglicherweise bekomme ich sogar 2 kostenlose Leihreceiver!!! Nach meiner ersten Bestellung hat sky eine Karte und einen Receiver gebucht, obwohl ich geschrieben habe das ich keinen brauche.
    Nach meiner Beschwerde wo die Karte bleibt rief mich eine nette Dame an. Sie sagte, sie könne die erste Bestellung nicht stornieren, aber auch nicht sagen wann diese ankommt. Damit ich schnell an meine Karte kommt würde sie nun selbst eine rausschicken. Diese könne sie aber nur freischalten, wenn ein Receiver mit bestellt wird!? Nun bekomme ich in den nächsten Tagen wohl noch 2 Receiver:)
    Schon irre der Laden, aber in meinem Fall gibt es nix zu meckern. Am 3.10 einen Gutschein per mail für 3 Monate Premiere HD und Discovery HD eingelöst, und heute habe ich ne Karte mit allen HD Sendern plus sky welt und sky welt extra (und 2 kostenlose Leihreceiver:)
    Man könnte von großer Kundenfreundlichkeit sprechen, wenn nicht der Umweg über GF nötig gewesen wäre

5. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Woher weißt du,das Sky den Receiver mit gebucht hat(1. Bestellung)Kannst du dich einloggen und deine Daten einsehen?

6. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

1.) Es gib verschiedene Gutscheine: Bei einigen muss gekündigt werden, bei anderen nicht.
    2.) Du hast einen, den man NICHT kündigen muss, also lass es auch bleiben:
    Der Vorteil ist, dass Du das Programm etwas länger sehen kannst, bis Dir nach einigen vergeblichen Mahnungen (wegen Widerrruf einiger Abbuchungen) das TV-Bild verdunkelt wird. Dass Du nicht kündigen musst, hast Du ja sogar SCHRIFTLICH!. Was will man mehr? Du bist schon ein Glückspilz!:)

7. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Zur Abwechslung mal was positives über Sky. So langsam scheinen die echt Ordnung in das Gutscheinchaos gebracht zu haben. Kurzer Zwischenbericht meinerseits:

Montag Abend bei der Hotline angerufen und Gutschein (3 Monate HD) eingelöst. Heute (Donnerstag) lag ein großer DIN-A4 Umschlag mit Vertragsunterlagen und Smartcard im Briefkasten. S02 mit Premiere-Logo... ;)

Habe folgendes für meinen HD-Gutschein erhalten:

- SKY WELT + SKY WELT EXTRA für 12 Monate
    - SKY HD (ALLE HD-Sender) für 3 Monate

Habe gerade angerufen und freischalten lassen. Läuft alles. Auch Cinema HD und Sport HD. :)

In den Vertragsunterlagen steht übrigens, dass man die 3-monatige SKY HD Testphase 4 Wochen davor kündigen muss, da sonst Verlägerung. SKY WELT + SKY WELT EXTRA müssen 2 Monate vor Ablauf des 12-Monats-Abos gekündigt werden.

Bin am überlegen, ob ich das HD-Paket überhaupt nach drei Monaten lösen soll. Alle HD-Kanäle für 10,00 EUR wären eigtl ok.

Weiß jemand, was ich bezahlen würde, wenn es weiterläuft? Doch nur die 10,00 für das HD-Paket, oder sehe ich das falsch? SKY WELT ist ja 12 Monate gratis und sollte daher nicht berechnet werden ...

Wenn jemand was weiß, einfach raus damit.

Viele Grüße,
    Mou

8. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Oh, das wuerde mich aber auch brennend interessieren!!!
    Dann waere ja der HD Gutschein die Eierlegende Wollmilchsau schlechthin ;)

9. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich habe noch eine Frage:

- Wie ist das mit dem Einloesedatum? Sollte man wieder bis zum Beginn eines neuen Monats warten, oder ist das total wumpe?

10. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Soweit ich informiert bin, rechnet SKY den Monat nicht, wenn man frühestens am 2ten des Monats seine Karte freischalten lässt. Du kannst aber wohl auch später im Monat freischalten. Dann sind die "freien" Tage halt dementsprechend weniger ...