1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Die meisten Gutscheine hatten eine Aktivierungsfrist bis zum 31.12.2008.
    Außerdem sind die Preise bei ebay ja wohl mehr als ausverschämt, finde ich jedenfalls.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die HD Gutscheine sind scheinbar aus, bei Ebay Restposten. Abgesehen davon dass die Preise bei Ebay deswegen in astronomische Höhen gehen (bis 45 Euro, ich hab 15 bezahlt), ist die Einlösung ungewiß. Da sind Gutscheine mit Bildaufdruck "King Kong" dabei, der 2007 bei PREMIERE lief. Also uralte Dinger. Und natürlich alle aktuellen Anbieter "privat", die dann im Falle der Nichteinlösung leider leider nichts machen können :D, da sie davon nix wußten. So hat man dann für 40 oder 45 Euro einen nutzlosen Gutschein.

3. Power666

Power666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe am 10.01. per email über die Homepage einen Gutschein eingelöst.
    Habe alle nötigen Daten wie Bankverbindung und wie ich empfange (privater Kabelanbieter) sowie die Gutschein Daten reingeschrieben und ohne weitere Rückmeldung am 13.01. den Receiver (wollte ich auch haben) und die Smartcard bekommen.
    Verlängert sich um 9 Monate für €19,90+€9,90 für den Receiver wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
    Funktioniert also noch problemlos.
    War übrigens ein Gutschein mit dem "Parfüm"-Motiv.

4. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe genau dasselbe gemacht (ebenfalls am 10.1.), aber seitdem keine Antwort oder Freischaltung von premiere... :( Das war auch ein Parfümmotiv-Gutschein. Allerdings hatte ich geschrieben, dass ich keinen Receiver will, sondern das Abo auf meine UM01-Smartcard geschaltet haben möchte.

5. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bekommst eine neue Smartcard zugeschickt ;)

6. Mustbeunique

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, bekomme ich nicht... :(

Ich hab heute eine E-Mail bekommen, in der mir premiere schreibt, dass ich gar kein Premiere HD empfangen kann.

Da frag ich mich doch glatt, was das dann für ein "Premiere HD" ist, welches ich da in meiner Senderliste habe und auf dem mir auf wundersame Weise das aktuelle Premiere HD-Programm gezeigt wird... :p

Was kann man da machen? Und falls ich Premiere doch davon überzeugen kann, dass ich das Programm empfangen kann, warum sollten sie mir eine neue Smartcard schicken? Ich kann doch nicht für jeden Senderwechsel die Smartcard wechseln...

7. AW: Frage zu HD Gutschein

weil gutscheine in der regel nicht auf bestehende smartcards freigeschaltet werden

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja anrufen. Bei mir hat die Dame an der Hotline auch laut aufgelacht, was ich mit HD Gutschein wolle, gibt doch kein HD bei mir. Ist zwar seit 2 Jahren empfangbar, aber bei PREMIERE sind nicht nur die Abozahlen etwas durcheinander gewesen. Man muss eben drauf bestehen, dass die einem die Karte schicken.

Freischaltung auf bestehende Karte kannste vergessen.

9. Mustbeunique

Punkte für Erfolge:
    26

OK, wenn Gutschein auf bestehende Karte nicht geht: was ist denn, wenn nach den 3 Monaten das ist ein reguläres Abo umgewandelt wird? Kann man das dann auf eine vorhandene Karte schalten lassen?

Es ist wirklich nicht sehr schön, für eine längere Zeit ständig die Karte zu wechseln, nur weil man mal Premiere HD schauen will (nebenbei werden die Kartenleser ja auch nicht besser vom ständigen Karte rein - Karte raus).

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  10. AW: Frage zu HD Gutschein

nein, auch das geht nicht.