1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Moin,

ich hatte auch einen 3-Monats-Gutschein für P-HD über Amazon erworben.
    Gestern rief mich nun ein MA von P an und bot mir eine Vertragsverlängerung an. 12 Monate P-HD für 19,99 € sowie 6 Monate die Bundesliga umsonst dazu.

Gutes Angebot?

Gruß Dampfer4

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 19,99 Euro für HD zahlste auch so ohne Kündigung des Gutscheines, das ist also kein Hyper-Mega-Sonderangebot da am Telefon. Und es laufen 3 BuLi Spiele pro Wochenende auf HD. Zumindest Bayern, Hoffenheim, Schalke, Werder, Leverkusen und Hertha sind da aktuell Stammgast, eben je nach Tabelle. Aber auch andere Klubs kommen mal vor, besonders Freitag und Sonntag. Vorteil BuLI 6 Monate kostenlos liegt also nur in der freien Auswahl wenn man mit den genannten Klubs nix anfangen kann, als Nachteil gilt die grottige Bildqualität.

3. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

zudem spielt die Bundesliga effektiev nur noch 4 Monate

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wie kommste denn darauf? So viele Nationalmannschaft-und DFB Pokaltermine sind doch am WE garnicht und abzgl. Winter/Sommerpause bleibt auch nicht so wenig über.

Grundsätzlich ist aber schon richtig...der Preis fürs BuLi Paket liegt gemessen an der Nettospielzeit bei fast 30 Euro im Monat ;)

5. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer noch einen Gutschein braucht , sollte mir schreiben. Hab hier noch einen der bis Ende des Jahres eingelöst werden müsste.

6. KLeinermann

KLeinermann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey.. ich würde noch einen brauchen?..
    .. kann man den dann auch erst zum 1.2 einlösen, wenn man aber vor dem 31.12 anruft?..

wieviel würdest verlangen? und wie siehts mit der abwicklung aus?

gerne auch weiter per PM..

hab noch eine Frage an die Experten, bekomme nun den Gutschein, habe einen Topfield mit Alphacrypt..;
    ich brauche ja ne Nagra-Karte.. habe auch nen Premiere-Receiver daheim, den Imperial P1s, der ist aber nicht HD-tauglich, ist das egal? also soll ich die nummer angeben? oder wie komme ich an eine andere nummer?..
    Den SN-Generator habe ich gesehen, aber der Download klappt nicht mehr =(..
    wäre um hilfe seeehr dankbar:)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  7. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wollte heute auch meinen letzten hd gutschein für 3 monate aktivieren. dabei teilte mir die dame am telefon, die übrigens eine receivernummer usw. komplett wissen wollte (danke an den generator aus dem forum), mit, dass mein aktueller prepaid hd gutschein vom 22.10.2008 noch bis 31.10.2009 laufen würde!!

das kam ihr dann merkwürdig vor und sie wollte mich mit dem kundencenter verbinden. nach ca. 4min warteschleife habe ich dann aufgelegt. heute abend hatte ich auf dem AB eine nachricht von premiere, dass ich schriftlich hören würde wegen dem alten hd prepaid bis 31.10.2009.

habe gerade im kundencenter reingesehen und dort ist tatsächlich folgendes zu lesen:

Informationen zu Ihrem Abonnement Smartcardnummer: xxxxxxxxxxx

Ihr Premiere Paket:
    0 Programmpakete
    0,00 €

weitere Känale / Pakete:
    HDTV
    0,00 €

TV Digital:
    Nein

Laufzeit:
    12 Monate

Abo-Startdatum:
    22.10.2008

Abo-Enddatum:
    31.10.2009

Set-Top-Box:

Gemietet oder gekauft:

Video-On-Demand:
    Nein
    was haltet ihr davon? gekündigt habe ich ordnungsgemäß in den ersten 3 monaten per fax mit sendebericht. kündigungsbestätigung liegt auch vor. im schreiben fiel mir aber auf, dass premiere schreibt "... abonnement zum beendet", d.h. da fehlt der endpunkt der laufzeit. weiter unten im brief steht dass ich meine sc bis 2020 behalten könne?!

korrigieren die das bei premiere jetzt auf ende januar? jedenfalls merkwürdig. hat sonst wer ähnliche erfahrungen gemacht?

8. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Ich habe nun gestern auch einen 3-Monate-HD-Gutschein angemeldet. Die Callcenter-Mitarbeiter scheinen jeder fuer sich andere Richtlinien zu haben, oder es ist wirklich keine klare Linie vorgegeben. Es macht den Eindruck, dass nahezu zeitgleich unterschiedliche Angebote unterbreitet werden. Zumindest, wenn ich mir durchlese was hier im Thread bislang berichtet wurde...

In meinem Fall stand auf dem Gutschein, dass er nach 3 Monaten automatisch in ein regulaeres (Nur-)HD-Abo uebergefuehrt wird, sofern man nicht zuvor gekuendigt hat. Der Abo-Preis zum dann gueltigen Zeitpunkt wird dann faellig. Der Preis selbst wurde im Gutschein nicht erwaehnt.

Ich rief also gestern an, und der Mitarbeiter wollte zunaechst wissen, ob ich bereits Kunde sei. Dies bejahte ich und danach fragte er tatsaechlich zuerst die Seriennummer des Receivers ab, dann die Gutscheinnummer und den PIN-Code des Gutscheins. Hier fiel von seiner Seite aus die Bemerkung, "aha, das sind die neuen Gutscheine". Was immer er damit meinte. Denn es war zumindest noch der alte Aufdruck drauf, mit dem Wortlaut, der Gutschein wuerde automatisch bei Nichtkuendigung in ein 12-Monats-Abo uebergefuehrt...

Danach erwaehnte ich explizit, dass ich eine S02 (Nagra3)-Karte benoetige. Hier meinte er, als ich nur kurz den Namen des Receivers nennen wollte, dass das alles automatisch erfolge an Hand der Nummern. Nun gut! Als ich fragte, wie der Ablauf sei am Ende der 3 Monate, was dann fuer das regulaere Abo zu zahlen sei, meinte er, der Gutschein wuerde automatisch enden. Man muesse sich dann vorab melden und koenne ihn verlaengern (?!) oder ein regulaeres Abo abschliessen. Preis nannte er keinen.

Als ich fragte, ob dies auch alleine mit HD ginge, meinte er "wahrscheinlich nicht, sondern nur mit einem anderen Paket zusammen". Dann fuegte er hinzu, dass sich noch einiges aendere, bzw. sich in 3 Monaten noch so manches aendern koenne. Ich solle vor Ablauf des Gutscheins mich wieder melden, und dann "sehe man weiter".

Also ich bekam den Eindruck, da wird einiges hinter den Kulissen derzeit umgebaut. Und es wird entweder so sein, dass man kein HD-Einzelabo kriegen wird, vielmehr eines mit einem anderen Paket. Aber besser waere es, wenn man zwar ein reines HD-Abo bekommen koennte, aber mit weiteren Kanaelen. Dann koennen sie ja auch statt 19.99 auch 29.99 verlangen:).

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ähnlich ist das bei mir auch:
    Komisch ist:Jetzt fängt gleich der 5.Monat von meinem 3 Monatsgutschein an und es läuft immer noch.Lt.Kundenkonto geht der Vertrag noch bis August?!
    Weiß jetzt auch nicht ob ich meinen 2. Gutschein noch einlösen soll,da er am 31.12.verfällt?!

10. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe die gleiche Situation gehabt. Seit Anfang August 3-Monats Probeabo HD, gekündigt zu Anfang November, läuft noch immer.

Habe jetzt aber meinen 2. Gutschein, der am 31.12. ausläuft, aktiviert. Blöd ist nur, dass die Premiere-Hotline hart dabei bliebt, das HD-Abo nicht auf meine Unity-Media Karte aufzuschalten, obwohl das bisher ausgezeichnet geklappt hat. Angeblich ginge das bei Gutscheinabos nicht (mehr).

Also bekomme ich die Tage eine 2. Smartcard und ich darf - wenn ich denn HD überhaupt noch nutze - bei Kanalwechsel die Smartcard wechseln. Völlig besch.... Dieses Verhalten von P. zeigt mir, dass in Sachen Kundenorientierung nichts besser geworden ist in den letzten Jahren.

Man stelle sich nur mal vor, man schließt ein 24-Monats-Abo HD ab und mittendrin meint Premiere, dem Kunden einen neuen Receiver oder ähnliches vorschreiben zu müssen. Das Risiko gehe ich definitiv nicht ein.