1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. berni8818

berni8818 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD Vision 32, HD s2 160GB
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Ich habe gestern mein 2-Monats-Abo-FullPremiere aktiviert und die Dame gleich gefragt, wie es sich mit meinem auch gerade erstandenen PremiereHD-Gutschein betr. "Haltbarkeit" verhält.
    Ich sollte ihr die Gutscheinnnummer vorlesen, und sie meinte, die wäre unbegrenzt gültig. :)

Bernhard

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also zumindest bei einem Teil ist der 31.12. angegeben, dann wird das auch stimmen. Eventuell kann man die aber bis zum 31.12. zu einem späteren Termin aktivieren lassen, bei vielen Gutscheinen geht das.

3. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aus rechtlicher Sicht dürfte dieser nicht verfallen, da du ja dafür bereits gezahlt hast. Also steht dir die Gegenleistung zu.

4. B74L

B74L Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das ist so nicht (ganz) richtig. Es kommt darauf an ob Premiere den Gutschein (direkt) verkauft hat oder ob das über einen Händler erfolgte! So wie ich das sehen hat aber Premiere diese ganzen HD Gutscheine kostenlos an den Handel gegeben um diese als "Zugabe" zu neunen LCD/Plasma TV's zu verschenken bzw. um für HDTV zu werben!

Das alles was jetzt da bei Ebay und Konsorten verkauft wird sind alles diese Handelsbestände.

Nachdem Premiere diese Gutscheine ja nur "verschenkt" hat (d.h. keinen Gegenleistung des Empfängers hierfür erfolgt ist) ist Premiere nicht verpflichtet diese, nach Gültigkeitsablauf, einzulösen!

Rein rechtlich besteht nur ein Vertragsverhältnis mit dem Händler wo man den Gutschein erworben hat. Hier ist es jedoch auch fraglich ob man im Zuge eine Schadensersatzforderung evtl. sein Geld zurückbekommt, da ja meistens vorab auf die begrenzte Gültigkeit hingwiesen wird. Wenn man trotzdem einen Gutschein erwirbt und er dann nicht eingelöst wird, hat man dies beim Erwerb billigend in Kauf genommen ...

5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das darauf hinweisen sollte aber keine Rolle spielen. Denn das wäre ein Ablaufdatum, welches nicht zulässig ist.

Aber wegen 10€ einen Rechtsstreit anfangen? Naja.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  6. vatikanbuero

vatikanbuero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat einer einen Tip, wo's preiswerte HD-Gutscheine gibt? Bei amazon wollen die 35 € haben... :wüt:

7. wuffel

wuffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

kommen aber noch 6,90 Euro Versandkosten drauf.

9. vatikanbuero

vatikanbuero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... aber ist dann ja immer noch etwas billiger als amazon...

10. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und was stimmt nun??? Kaufen oder nicht. Will einen anfang Februar aktivieren....