1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Kannst mit einer "Ich bin gerade nicht zu Hause"-Nummer kommen oder den Mietreceiver nehmen.
    Angeblich (hier im Thread nachzulesen) werden im Moment die Philips-Geräte verschickt, die nur Nagra-fähig sind.

2. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Wenn ich den Mietreceiver nehme, dann zahl ich aber für nen Receiver, den ich nicht benutze und muss das Teil dann auch wieder zurückschicken. Wie hoch ist die Miete für den Receiver? Hab auf der Premiere-Seite gesucht aber ich war wohl zu blöd, es zu finden.

3. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Media Markt-Gutscheinen (Pappe) gibt es den Receiver umsonst (7,50 Euro "Versand").
    Ansonsten bei Premiere nachfragen, vermutlich 10 Euro im Monat.

4. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gern! Hier noch einmal:

Hallo Leute!

Es kursieren hier im Forum Infos über das Format der Smartkarten die bei HD-Gutscheinen zugeschickt werden. Es heisst das Premiere bei den 3-Monatsgutscheinen nur noch NDS-Karten verschickt. Leute das ist eine wichtige Info auf die hier näher eingegangen werden muss. Bitte Eure Erfahrungen hier posten die Ihr gemacht habt. Es betrifft Kunden die sich irgendwann Receiver gekauft haben und sich nur die Smartcard zuschicken lassen. Welche Erfahrungen habt ihr bei Einlösung nach dem 1.8.08 gemacht. Besonders sollten sich die Leute angesprochen fühlen die mit einem HD-Receiver mit Premierezertifikat oder mit Alphacrypt arbeiten.

Wenn ich es richtig deute ist der einzige HD-Receiver der NDS-fähig ist der Humax PR- HD 1000. Wenn die das durchziehen würden Kunden mit Nagra 3 und Alphacrypt aussen vor bleiben. Also, ab geht er :)

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast Du die Info her?
    Das ist schlichweg falsch!!
    Jeder bekommt die Karte, welche zu dem Receiver passt. Falls man aber den Humax angibt, braucht man sich nicht wundern, dass man eine NDS-Karte bekommt... :winken: :winken:

6. derbirkwitzer

Punkte für Erfolge:
    28

also wenn man weiss was man eine Nagra 3 braucht kann man darauf hinweisen das das so ist, wenn man keine Ahnung hat kommt sicher ne NDS. Ein Fall wurde hier oben geschildert wo der Glückliche den PR-HD 1000 hat und eine NDS bekommen hat, Über Receiver wurde beim Einlösen nicht geschätzt. Hier hat es zufälligerweise geklappt aber es kann och in die Hose gehen.

7. derbirkwitzer

Punkte für Erfolge:
    28

Es muss hier rein, ich habe die Infos hier aus dem Forum, und da es mir zu kurz kam habe ich das noch einmal angeschoben. Wenn wir hier Erfahrungen sammeln weiss jeder woran er ist. Dümmer wird man davon nicht, im Gegenteil er erspart evtl. Ärger.

8. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe am 2. September meinen Gutschein eingelöst und heute (bzw. Donnerstag) den Philips-HD-Receiver zur Miete und eine neue Nagra3-Smartcard bekommen.

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Blödsinn!Man muss doch den Reciever angeben und bekommt die passende Karte.Ich habe vor ca.einen Monat meinen Gutschein eingelöst und bekam schon die passende Nagra3 Karte zu meinem Philips!

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass ihm doch!
    derbirkwitzer ist wohl ein wenig verwirrt... :winken: :winken: