1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Filmen und Serien auf Pro7 und Sat1 mit Humax-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von karl1234, 3. Oktober 2006.

  1. karl1234

    karl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Kabelreceiver Humax- HD1000C.
    Wenn ich jetzt PRemiere HD schaue zeigt mir der Receiver auch 1080i an.
    Wenn ich dann z.B auf Lost schalte auf Pro7 was ja auch in HD sein soll steht dort 576i. Okay von Lost die Quali ist Top aber bei anderen HD Filmen auf Pro7 und Sat1 war ich sehr erschrocken über die HD Bildqualität. Mache ich irgendwas falsch oder wird das nur nicht korregt angezeigt auf meinem Humax.

    Gruß
     
  2. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Frage zu HD Filmen und Serien auf Pro7 und Sat1 mit Humax-HD 1000C

    Ich gehe mal davon aus, dass du auf Pro7HD bzw. Sat1HD umschaltest!? Wenn ja dann musste darau achten was in echtem HD ausgestrahlt werden soll. In der TV Digital steht dann z. B. ein HD Symbol neben dem Filmnamen!

    Ich kann nur sagen, dass ich mir sowas garnicht antue. Werbung und fakeHD ist einfach nur erbärmlich.
     
  3. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Frage zu HD Filmen und Serien auf Pro7 und Sat1 mit Humax-HD 1000C

    Schaltest du auf die speziellen HD Programme von Pro7 und Sat.1, oder nur auf das normale Pro7 und Sat.1?
    Werden bei dir im Kabel bereits die HD Programme von Pro7 und Sat.1 eingespeist? Bei Kabel Deutschland z.B. gibt es im Moment nur das SD Pro7 und Sat.1.
    Wenn dein Receiver 576i anzeigt, dann hast du bestimmt auf die normalen SD Programme umgeschaltet. Auf den HD Sendern sollte immer in 1080i (wenn auch meistens nur hochgerechnetes PAL Signal) gesendet werden.
     
  4. karl1234

    karl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Frage zu HD Filmen und Serien auf Pro7 und Sat1 mit Humax-HD 1000C

    hm ich denke das ist mein Denkfehler, das ich Pro7HD und SAT1 HD über KD und Kabelempfang gar nicht empfange und nur wie Du schon schreibst die SD Auflösungen sehe.

    Danke
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Frage zu HD Filmen und Serien auf Pro7 und Sat1 mit Humax-HD 1000C

    ProSieben HD und SAT.1 HD gibts bisher nur über SAT (Astra) und im modernisierten Kabelnetz von Kabel BW. Wenn du also nicht in Baden-Württemberg wohnst und über Kabel empfängst, hast du aller voraussicht nach noch kein ProSieben HD bzw. SAT.1 HD.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen