1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Haushaltsstrom in den USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 14. Februar 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Bei Hochspannungsleitungen und in Ortsverteilnetzen kommt bereits überwiegend Aluminium oder Stahl/Aluminium zum Einsatz.
    Bei Antennenleitungen StaKu (Stahl/Kupfer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Ich denke nicht. Deshalb wird der Abfall ja zerkleinert. Der Brei verstopft doch nichts, sondern nur feste Stoffe. Daher ist dieser Müllschredder sogar noch sinnvoller, als das Zeug so ins Klo zu kippen. Denn wenn da doch ein größerer Brocken mit dabei war, dann kann es im wahrsten Sinne "eng" werden.

    Bei Altbauten, die zu einen zu kleinen Leitungsquerschnitt haben, gibt es ja auch hierzulande solche Kot-Quirle an den Toiletten... Ein Freund von mir wohnte mal in so einer Bude. Da hat man sich das erste Mal erschreckt, wenn man auf dem Klo war und plötzlich hinter einem dieses Teil sich einschaltete.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Gut.

    Merk ich mir ;).

    Allerdings hat er ja nicht so unrecht.
    Eine sehr hohe frequenz fließt irgendwann über die Haut und nicht mehr durch den Körper.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Stimmt, nennt man Skin-Effekt. Ist aber nicht nur bei der Haut so. ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Der in den USA übliche Stromanschluss ist 3- adrig.
    Man bekommt -115 / 0V (geerdet) / +115V geliefert. Nimmt man die beiden Außenleiter (0V wird einfach in der Mitte des Trafos abgegriffen) bekommt man 230V. Dieser wird meist für Klimaanlagen verwendet.
    Hab mir das im Sommer "live" anschauen können. Stromverteilung ist in den USA ein Highlight.
    Aufgrund der niedrigen Spannung muss man die Trafos möglichst nahe an die Verbraucher bringen. Das hat zur Folge, dass man ca. 8kV oben an Holzmasten durch die Straßen zieht und darunter alle drei bis vier Häuser einen Trafo (runde tonnenartige Teile) dranhängt. Dieser wird primärseitig an jeweils eine Phase und eine Erdungsleitung die mit rumgezogen wird an den Masten gehängt. Sekundärseitig hängt an einem Trafo dann immer 2-3 Häuser.
    Wenn jemand Drehstrom will (kriegen nur sehr wenige) dann werden einfach drei solcher Trafos rings um den Masten angebracht, je einer für eine Phase. Die werden einerseits wieder mit der Erdungsleitung verbunden dann mit je einer 8kW Phase. Ich hab Fotos davon gemacht, muss ich mal raussuchen.

    Toll ist auch das KabelTV. Hängt alles komplett in der Luft. In Kleinstädten konnte man sich nen Spaß machen die Strippe von der Kopfstelle bis zu den Häusern zu verfolgen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Ja, die Verkabelungen in den USA sind teils abendteuerlich und nicht weit weg von Entwicklungsländern. Aber mal ehrlich da liegt so einiges im argen. Die Straßen und Brücken machen auch keinen sonderlich gepflegten Eindruck....
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Da hast Du völlig Recht.

    Hier mal ein Artikel von Spiegel Online mit schönen Zahlen.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....Weltmacht USA.... :rolleyes:

    Zum Artikel
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Ja, dass sieht in Russland aber nicht anders aus. Na gut, die Russen haben nicht soviele Brücken. Aber dafür kommt ein großer Teil der Bevölkerung vor hunger nicht in den Schlaf oder leben sehr rückständig. (Ich war schon mal da)

    Was macht denn eurer Meinung nach eine Weltmacht aus? Oder anders: Welcher Staat ist denn eine Weltmacht?
     
  9. AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Das ist abhängig von Anzahl funktionierender Atomsprengköpfe und der Reichweite ihrer Trägerraketen.

    Die Fidschi-Inseln sind beispielsweise eher keine Weltmacht.:)
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Quelle??? :wüt:




    :D