1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Haushaltsstrom in den USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 14. Februar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Das halte ich auch für ein Gerücht. Entscheidend ist die Stromstärke. Die 10 Hz Unterschied dürften da nichts ausmachen.
    Mir sind die Ratten in der Kanalisation wesentlich lieber als in meinem Hof, wo die Mülltonnen zwei Wochen lang verlockende Düfte fermentierender Nahrung verströmen...
    LOL... Stimmt. Das wären dann 190 Grad. Reicht für 'ne Tiefkühlpizza aus.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Sicher? Das wäre dann aber wirklich heftig. Da könnte sich doch jemand verbrennen und auf Schmerzensgeld klagen :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Bei der Temperatur bleibt da nicht viel übrig, was noch in der Lage wäre, zu klagen. ;)

    Erinnert mich irgendwie an die Männerküche von Tim Taylor...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Da würde ich zustimmen. Die 10 Hz Unterschied machen von der Gefährlichkeit her keinen Unterschied.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Wahrscheinlich steht in der Bedienungsanleitung:
    Vorsicht der Ofen wird heiss! Verbrennungsgefahr beim Berühren der Oberfläche im eingeschalteten Zustand und kurz danach!
    :rolleyes:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Also mein Ofen schafft 240° und das tut auch schon weh, das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen bei meinem Unterarm. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Inklusive des Hinweises, dass auch Nahrung und Gegenstände heiß werden, die man dort hinein tut, sowie dass der Ofen nicht geeignet ist, um Haustiere zu trocknen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Nee, flimmert halt ein wenig schneller. :eek:

    Bei 110 V ist das Risiko nicht ganz so groß wie bei 230 V.
    In D sind aber in gefährdeten Bereichen (z.B. Badezimmer) entweder Schutzkleinspannung, Schutztrennung oder Fehlerstromschutzschalter vorgeschrieben.
    Wie das in den USA aussieht ist mir nicht bekannt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Also son Abfallbrei tendiert doch in der Praxis dazu Leitungen zu verstopfen.
    Die Klo-Abflussleitungen haben ja einen größeren Querschnitt aber die in der Küche sind nicht so prall.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Haushaltsstrom in den USA

    Ist praktisch falls einem warmes Wasser aus alternativen Quellen, z.B. Sonnenkollektoren, zur Verfügung steht.
    Gerade hier bei Wasch- und Spülmaschine könnte viel elektr. Strom gespart werden wenn das Wasser mit alternativen Energiequellen aufgeheizt würde, zumindest im Sommer.