1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Glasfaser und passendem Router

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 16. September 2024.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke dir :)
    Dann passt es ja wenn es so schnell geht. Klasse.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab Glasfaser bei der Schwiegermutter aktiviert, da konnte man direkt nach Anschluss über nen Link oder vom Router aus die Aktivierung starten... Auf der Dose steht ne Nummer, der Rest läuft automatisch. Internet war nach wenigen Minuten da, abgeschlossen war's nach ca ner halben Stunde.

Beveraner gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na mal sehen, wann mich die Telekom findet...noch sind die im Nachbarstädtchen...Meine Registrierung und Einwilligung für den Hausanschluss liegt seit April vor...aber ich denke da werden noch Jahre ins Land gehen..aber die Hauptsache ist: Die kommen überhaupt...

4. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen,

du hast hier generell schon die richtige Antwort erhalten. Je nachdem, was vorher vor Ort installiert war und welche Hardware du dir angeschafft hast, muss gegebenenfalls ein Glasfasermodem angeschlossen werden. Oder du nutzt ein Endgerät, welches auch ein Glasfasermodem beinhaltet (die passenden Anleitungen für beide Varianten hat Fifaheld hier schon hinterlegt). Generell dauert das vor Ort nicht sehr lang und du bekommst direkt den Link zur Einrichtung. Ich freue mich, dass du dich für Glasfaser bei uns entschieden hast.

@Beveraner : Ich drücke meine Daumen für das neue Jahr! Hoffentlich geht es dann voran.

Viele Grüße

Natalie

Schnirps und Beveraner gefällt das.
  5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also hier ist Kabelgesellschaft Zone die bieten ihr Kabelinternet an , gutes VDSL seit einigen Jahren ist vorhanden und nun startet die Telekom den GF Hausanschluss mit Einzelangeboten an Mieter den GF Wohnungsanschluss auszuführen , der Reseller gibt dazu ein eigenes Angebot ab . Das ist im Grunde unnötig .

Andere warten immer noch sehnsüchtig auf gutes Internet ...

Beveraner gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Derzeit hab ich eine 250-Leitung die einwandfrei läuft..solange die das nicht abschalten seh ich das noch entspannt..

Wenn es dann soweit ist brauch ich noch ein Glasfasermodem, da ich mir im BlackFridayDeal ne 7590AX gegönnt hab..die soll per Cat 7 weitergenutzt werden..aber wer weiss..je nachdem wie lange das dauert..ist dann schon die nächste Fritzbox fällig :ROFLMAO:

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das telekom2 Modem bzw. "ONT" kostet beim A. nur ca 40 Euro .

Ich selbst würde nur überlegen auf GF umzusteigen wenn die Hausverwaltung jede Wohnung anschließen lassen würde .
    Wenn die GF Dose nach Neuverlegung dann sowieso vorhanden ist würde ich auch ans umsteigen denken , vorher nicht .
    Glasfaser macht auch ein völlig neues Preisspektrum auf da es teilweise erst mit 150 Mbit losgeht bis 1000er .

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann werden eigentlich die Geräte versendet? 1 Woche vor Termin für die Dose oder schon weit vohwr ? :)
    Vielen Dank für eure Hilfen im Voraus!

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja so ungefähr. Jedenfalls rechtzeitig genug. Sie sind immer vor der Schaltung da. Kenne jedenfalls persönlich keinen Fall wo es nicht so war

Schnirps und Telekom hilft Team gefällt das.
  10. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    mein Glasfaser-Anschluss kommt laut Telekom zwar erst zwischen heute und November 2026, aber ich hänge mich hier mal rein.

Die Router-Gutschrift von 70 EUR bekommt man vermutlich nur, wenn man den Router über die Telekom bucht. Also zahlt man 26 EUR (96-70) für den Router im ersten Jahr, richtig?

Momentan habe ich hier eine Kabel-Fritzbox am Start und mehrerer Fritz-Repeater, die das Netz über LAN erhalten. Wären die Fritz-Repeater auch mit dem Speedport kompatibel oder müsste ich die austauschen?