1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu G02 Smardcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freitag65, 18. Februar 2011.

  1. freitag65

    freitag65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo;

    Bin neu hier; und neuer Sky-Kunde!

    Gestern war der Sky-Service bei mir und hat mir meinen
    Festplattenreceiver S HD 3 angeschlossen und Eingerichtet!
    Leider hatten sie eine falsche Smardcard dabei; aber egal-
    ist ein anderes lustiges Thema meiner kurzen aber "abwechslungs-
    reichen" Erfahrungen mit Sky! :)

    Obwohl?! Währe eigentlich schon meine erste Frage an Euch!

    Muß ich die eigentlich bezahlen, wenn ich die gar nicht bestellt habe?

    Wollte die Hardware eigentlich selber Einrichten. Da die aber ewig nicht
    kam habe ich mit dem Service - welcher mich völlig unerwartet am Vorabend wegen eines Einrichtungsthermin´s anrief - doch einen Termin
    vereinbart.

    Nun senden die mir die richtige Smardcard mit der Post zu.
    Hätte ich auch warten können bis Sky mir das ganze zuschickt!
    Aber egal - ich sehe die Sache eher Sportlich, nachdem ich hier auch
    schon andere lustige Sachen über Sky-Pannen gelesen habe!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage an Euch:
    Ich soll also eine "G02" Karte bekommen die in oben beschriebenen
    Receiver S HD 3 laufen soll! (So Gott will!) ;)

    Mein Kabelanbieter ist Primacom - die leiten aber nur das Singnal von
    Kabel-Deutschland durch. Ich kann da nicht viel daran drehen da mir das
    vom Vermieter meiner Wohnung so vorgeschrieben wird. Die haben irgendwelche Vertäge.

    Ich möchte gern in zwei verschiedenen Räumen Sky schauen aber den Receiver nicht immer umbauen müssen. Auch die 12€ für die zweite Smardcard möchte ich nicht jeden Monat abdrücken.

    Im Wohnzimmer habe ich einen LCD mit CI-Schacht. Wie ich aber gelesen habe geht das wohl noch nicht so richtig mit der Sky-Karte im Kabel-D-Netz!?
    Jetzt habe ich bei Ebay baugleiche Receiver gesehen!
    Würde es funktionieren, wenn ich in beiden Räumen einen Receiver stelle und nur die Smardcard hin und hertausche!??

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten oder vieleicht Anregungen wie ich es am besten anstellen könnte!

    mfg. freitag65!!
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Ja, wenn du zwei gleiche Receiver hast kannst du die Smartcard in beiden Receivern benutzen.
     
  3. freitag65

    freitag65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Super!
    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Ich muß beim Kauf des Receivers also darauf achten, ob dieser
    eben diese G02 unterstützt??

    mfg.freitag65!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Ja genau. Muss ein NDS Kabelreceiver sein.

    Alternativ, kann es auch ein Receiver mit Ci-Schacht sein und du kaufst dir ein Unicammodul mit Programmierer.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Bitte dran denken, der HD 3 ist kein Kabel Deutschland zertifizierter Receiver.
    Die Kabel Deutschland Programme werden darauf nicht freigeschaltet.
    Also kein RTL und Co digital.
     
  6. freitag65

    freitag65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Wie gesagt mein direkter Anbieter ist Primacom und bei denen bekomme ich hier wo ich wohne noch nicht mal einen Digitalprivatsendervertrag obwohl es eigentlich kein Problem währe weil es ja das Netz von Kabel-D ist!:(
    Aber da hat mein Vermieter schuld, weil die vor "üpsen" Jahren mal irgendeinen Knebelvertrag gemacht haben!
    Als die dam.Prem. noch für alle ging, hatte ich das dig.Programm von Kabel-D ja auch bekommen, mit der Annac.-Karte.

    mfg.Freitag65!!
     
  7. freitag65

    freitag65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Danke!!

    In der Bucht steht aber bei manchen dabei, das sie nur in bestimmten Netzen oder nur mit best. Karten laufen.
    Warum?

    mfg.freitag65!!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Weil die Kabelnetzbetreiber unterschiedliche Verschlüsselungssysteme nutzen.
    Alles nicht so einfach
    Das Du mit der Anaconda schwarz geschaut hast, musst Du nicht an die große Glocke hängen. Geht übrigens wohl immer noch.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Nein, geht schon lange nicht mehr;)
     
  10. freitag65

    freitag65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu G02 Smardcard

    Danke!
    Nur um Irrtümer auszuschließen -
    Ich kann mir jeden X-beliebigen NDS-Receiver besorgen und der geht dann mit dieser G02 Karte!?

    Wo ist jetzt hier die Große Glocke!????????? :confused:
    Habe ich in diesem Forum noch nicht gefunden - trotz SuFu!???;)

    Schwarz geschaut hat dochn zum Schluß jeder Baumarktkunde!!

    mfg.freitag65!!
     

Diese Seite empfehlen