1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Funktionen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 10. April 2006.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich mich für den Kauf des Systems Enterprise entscheide, möchte ich gerne wissen, ob es folgende Möglichkeiten gibt:

    1. Digitalisierung von VHS-Kassetten mittels eines über SCART angeschlossenen VHS-Recorders
    2. Darstellung von JPG-Bilddateien, welche sich auf CD/DVD befinden, die auf einem MS Windows PC erstellt wurden (Diashow)
    3. Aufnahme programmierter TV-Sendungen im Deep-Standby Modus
    4. Anschluss an einen MS Windows PC und Kopieren von Daten in beide Richtungen (wenn ja über welche Schnittstelle ?)
    5. Ersetzen der Harddisk durch eine handelsübliche PATA- oder SATA- Platte und das selbst durchführbar
    6. Wann wird LAN realisiert und werden dazu Hardware-Änderungen erforderlich sein ?

    Gruß macksimilian
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Frage zu Funktionen

    1+2: die Hardware kann's, die SOftware noch nicht
    3. Im 0W-Standby kann die Aufnahme natürlich nicht stattfinden, Enterprise schaltet sich aber aus dem 0-W-Standby ein, nimmt auf und danach wieder aus.
    4: Schnittstellen dafür sind genug da (USB, Ethernet). Was für "Daten" willst du dann kopieren?
    5+6: keine Ahnung, frag Macrosystem
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Frage zu Funktionen

    @alle, die es interessiert

    Antwort von Macro System Support vom 12.4.2006 auf meine Fragen

    1. Ja, analoge Eingänge sind vorhanden, aber werden zur Zeit noch nicht genutzt. Ein kostenloses Softwareupdate wird es dann möglich machen.
    2. Das ist geplant, aber zur Zeit noch nicht möglich. Ein kostenloses Softwareupdate wird es möglich machen.
    3. Ja.
    4. Die Frage hatte ich nicht gestellt, oldi_digi
    5. Das sind normale IDE-Geräte (HDD und DVD Recorder, oldi_digi) und sind per IDE-Kabel verbunden.
    6. LAN-Anschluss ist vorhanden, wird aber erst mit 2. (kostenpflichtigen) Softwareupdate realisiert.

    Gruß oldi_digi
     

Diese Seite empfehlen