1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Airrider, 18. Oktober 2007.

  1. Airrider

    Airrider Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    So hab heute mal TV geschaut mit Pixel Plus "AUS"! Nicht wirklich eine veränderung sichtbar!

    Scheint wohl nicht das Problem zu sein!
     
  2. persi

    persi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Das Problem hatte ein Freund auch mal mit der T-Home-Box. Philips hat ihm ein Update zugeschickt und das Problem war immer noch da. Am Ende hat er die Kiste zurückgegeben. Wat er danach gemacht hat weiß ich nicht.
    Humax mit bestimmte LG-TV gingen auch nicht. Konnte mir auch noch keiner sagen woran das liegt. Soll ja angeblich ein Standard sein(HDTV).
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Wo ist den nun eigentlich das Problem? Das Infofeld beim Humax zeigt das Bildformat des ankommenden Streams. Diese Anzeige stimmt und ist kein "Ulk". Desweiteren kannst du das Ausgabeformat einstellen. Eine feste Einstellung ist leider Quatsch, es fehlt ein "as is" Modus: automatische Umschaltung der Ausgabe je nach Eingangsformat. Deswegen musst du manuell umschalten, bei SD 576p bei HD 1080i oder 720p je nach dem was gesendet wird. Die Philips LC-Displays sind nach meiner Meinung vielen Samsung, Sharp und einigen Sony-Modellen stark unterlegen. Wenn du mit der Bildqualitöt nicht zufrieden bist, musst du erstmal versuchen deine Display korrekt einzustellen - bei Philips empfiehlt sich das Abschalten jeglicher Bildprozessoren und eine neutrale Kontrats und Farb-Einstellung.