1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Firmware

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Finale94, 23. November 2011.

  1. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf einer Uraltfirmware (welche weiss ich grad nicht, da auf der Arbeit). Jedenfalls auf der "Auslieferungsfirmware" von damals.

    Jetzt wollte ich eigentlich erst updaten wenn irgendeine FINAL mit (für mich) tollen Funktionen raus ist. Leider haben die Firmwares ja immer auch Probleme mit sich gebracht. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf die nächste Version zu warten.

    Da ich SKY habe, nützt mir wohl die Medion V57 am meisten, da diese das Initialisierungsproblem etc. nicht mehr hat und man die Optionstasten nutzen kann. Ist das richtig?

    Aber was mich am meisten interessiert: Kann man bei dieser (oder eben einer anderen) endlich mal einstellen, dass der Dolby Digital Ton genommen wird sofern vorhanden? Hab nämlich eine nagelneue Surroundanlage und muss bei jedem umschalten wieder auf DD stellen. Grausam! :eek:
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Frage zu Firmware

    Moin Finale94,
    die V57 von Medion ist in meinen Augen die momentan stabilste und beste SW für den Receiver.
    Initialisierungsprobleme (Du meinst vermutlich für das CI Modul, da Du Sky nutzt) habe ich eigentlich nicht, es dauert halt seine ca. 5-15 Sekunden, kommt wohl auf das Cam an, welches hast Du?
    Optionstaste vorhanden und nutzbar, aber Sky stellt diesbezüglich gerade ein wenig um.
    Leider mußt Du auch bei dieser Firmware nach jedem Umschalten die Tonspur neu auswählen.
    MfG, B-D.
     
  3. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Firmware

    Hi Devil,

    danke für die Antwort.

    Ja, ich meinte die Initialisierungsprobleme des CI-Moduls, in meinem Fall ein Alphacrypt mit SKY-S02-Karte.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe gibt es die bei der V57 also nicht mehr.

    Bei meinen "Wünschen" kann ich mich jetzt also entscheiden zwischen

    V57 (Medion) = Optionstasten für SKY nutzbar / keine Iniprobleme
    V?? = DD-Ton wird "gemerkt".

    Dann würde ich mich für den Ton entscheiden *seufz*. Ab wann ist dieser denn einstellbar, bzw. gibt es irgendwo mal Changelogs zu sehen?
    Gibt es eine Firmware ohne Brickgefahr (traurig, dass man das tatsächlich erwähnen muss) in der ich global soetwas einstellen kann wie:"Ist Dolby Digital / AC3 Ton vorhanden, dann soll dieser genommen werden!"
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Frage zu Firmware

    Moin Finale,
    momentan gibt es meines wissens keine andere brauchbare SW!!!
    Medion wird wohl gar nichts mehr rausbringen und Comag bastelt schon sit Monaten an einer funktionierenden SW ohne Bugs!!!
    Die sollte schon längst da sein, aber....
    Ob dann allerdings der Receiver sich die Tonspur merkt...wir werden sehen.
    Mehr über das zu erwartende Update gibt es hier:
    Kommt da eigentlich noch was? - Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv
    MfG, B-D.
     
  5. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Firmware

    OK, hast mich ja überzeugt :)

    Ich mach jetzt ein Update auf die V57 und warte ab, ob in 2012 tatsächlich nochwas Brauchbares kommt.

    Danke für die Hilfe und bis dahin ;)
     

Diese Seite empfehlen