1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Firecrypt-Modul !

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wolsei, 10. Oktober 2005.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @ BigPapa:

    Sollen wir direkt bei France Telecom (Viaccess) fragen ob Skycrypt legal ist?

    Sollen wir France Telecom fragen ob Herr Gruber die Recht hat, Viaccess Pay-Tv Karten in seinem AC Modul laufen lasssen? Das ist hoch wahrscheinlich illegal in die Augen von France Telecom.

    Sollen wir TPS fragen, ob AC legal ist TPS zu entschlüsseln?

    Wo steht es bei Mascom dass AC eine Lizenz zu Skycrypt? Kannst du den Link zeigen?

    Warum ist Mascom so ruhig ueber Viaccess Entschlüsselung mit AC?

    Und zum Thema Betacrypt, ja , weiss ich dass es nur leicht geaendert Irdeto ist. ABER Mascom hat keine Irdeto Lizenz. Nur Irdeto Kompabilitaet!!!! Das bedeutet nicht dass AC legal ist, um Irdeto Pay-Tv Karten zu betreiben, weil keine Lizenz!!!!

    Dazu, BetaResearch ist tot und daher kann Herr Gruber ruhig schlafen. Waere Betacrypt von NDS, dann koennte AC nicht mal Premiere entschlüsseln, weil Unkel Ruppie hoch aggressiv ist.

    Denn, wenn AC so legal ist (fuer Betacrypt), ruf mal doch bei Premiere und fragt doch dass du eine S02 Karte betreiben will mit AC und einen Topfield PVR mit USB. Wir wissen was die Antwort wird. Hier wir finden uns ins graue Zone. Wenn Herr Kofler wollte es, koennte er sehr einfach AC verbieten um Premiere zu entschlüsseln.

    Und es steht nirgenwo bei Mascom, dass AC eine Lizenz hat, um Premiere (oder Betacrypt) zu entschlüsseln. Kannst du vielleicht den Link zeigen?

    Und auch, wo steht es bei Premiere dass es legal ist, Premiere zu entschlüsseln mit einem Irdeto Modul? Wer hat es so gesagt?

    Steht es in die Forum Regeln dass es legal ist, eine Premiere Karte zu betreiben mit einem Irdeto Modul? Blödsinn! Bullshit!

    Und wie gesagt, du BigPapa, wie Speedy, du sagst absolut nichts ueber den Softwarecode von Dragon Modul, um zu entschluessen Seca, Irdeto, Viaccess, etc... mit einer originalen Pay-Tv Karte. Kannst du es mir ganz genau zeigen wo diese Code verstosst den Code von Seca, zum Beispiel? Es ist fuer eine Gericht zu entscheiden, ob den Software legal oder nicht legal ist. Du kannst nicht selber beurteilen.

    Ja, natuerlich, zu nutzen den Dragon Modul, um Pay-Tv ohne Abo zu schauen, ist absolut illegal. Schon klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    Langsam fang ich an zu lachen.
    Was du in dem letzten Beitrag schriebst, das ist ja abenteuerlich, wenn nicht sogar rechtlich bedenktlich.

    Wie kommst du darauf ?

    Ich sach nix mehr, hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren....

    Eins noch

    Skycrypt = Neotioncrypt = Franz. Firma
    Die haben das System selbst entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @charlier onkel rupi ist aber beim feuerspeier ruhig? der müsst doch nach deiner behauptung dagegen feuer speien ;-)))

    johannes
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @ Speedy:

    Du bist ein big mouth, meinen Freund. Du hast Lust mich zu beschimpfen, aber du hast keine Fakten.

    Zeigt doch wo steht es dass Mascom eine Irdeto Lizenz oder Skycrypt Lizenz hat???

    Und noch meher bullshit von dir: Weil Neotion hat die Software Kopie von Viaccess selbst entwicklet, bedeutet es dass es legal ist, Skycrypt zu nutzen um Viaccess Programme zu entschlüsseln??? Dummkopf!!!! Dann erkalere warum hat France Telekom die Leute von Powercam ins Gericht genommen, trozt die haben das Software selbst entwickelt?

    Du willst nix mehr diskutieren weil du keine Fakte hast.... Nur blah, blah.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @ johanness9999:

    Wir werden mal sehen, ob Unkel Ruppie ins Gericht gewinnen wird, i.e. ob Dragon illegal ist um eine originale Sky Karte zu betreiben. Bis jetzt, hat er nix gemacht. Er geht einfach gegen Dream und Sky Abonnenten in die UK, die Card Sharing macht. Ja, die Leute von NDS besuchen Sky Abonnenten zu Hause vor kurzem.

    Ja, Unkel Ruppie konnte verlieren, WEIL er keinen NDS Module macht und vermarkt. Es gibt doch eine E.U. Gesetz, die sagt dass jeden Pay-Tv Verschluessung auch mit Cam Modulen angeboten muss, um faires Wettbewerb zu schafen und um zu verhindern, dass man einen exkl. Receivern fuer jeden Pay-tv haben muss. Bis jetzt, die E.U. hat nix gemacht gegen Unkel Ruppie. Ja, ist er bekannt fuer unfaire Konkurrenz.

    Und sagt mir, Johannes9999, macht Unkel Ruppie alles legal???? War es legal Seca1 zu knacken in Israel von die NDS Leute? War es legal von Unkel Ruppie zu vertreiben Seca Codes ins Internet? Und doch, warum nur Seca2 von Sky Italia war genackt, und nicht Seca2 von Canal France? Einfach: das war die Antwort von Canal zu Ruppie, als Canal nicht ins Gericht gewinnen konnte und musste alles ins Gericht gegen NDS stoppen um Canals Tochter in Italien zu verkaufen ans Unkel Ruppie.

    Und es bedeutet nicht dass die Software von Dragon illegal ist um eine originale Sky Karte zu betreiben. Aston hat genau das selbe gemacht mit Seca und seinen Astoncrypt, an Anfang an. Canal war nicht einverstanden. Canal wollte keinen CAM. Canal wollte nur seinen eigenen Receivern betreiben, um Canal zu entschlüsseln, genau wie Unkel Kirsch mit seinem Dbox. Aston hat den Software selbst geschrieben. So, Astoncrypt CAM war damals "illegal". Doch nach ein paar Jahren, hat Canal Astoncrypt akzeptiert und sogar einen Vertrag mit Aston unterschreibt. Vielleicht wird Unkel Ruppie nach 2 Jahren den Dragon CAM akzeptieren und sogar noch einen Vetrag mit Dream unterschreiben... :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  6. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @Moderatoren:

    Da in diesem Thread sich verschiedene Leute anscheinend nur mehr persönlich beleidigen, bitte ich euch als Ersteller des Threads den Thread zu schliessen. Denn Beleidigungen helfen keinem weiter !
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    ABER Mascom hat eine Irdeto Lizenz.

    Warum hat bloss BR kurz vor ihrem Untergang eine Versuch gemacht und nichts erreicht?

    Jetzt werden noch verdienen Dinge vermischt. Es geht um die Lzenz nicht um einen Abovertrag. Dieser Abovertrag ist an weitere Bedingungen (z.B. zertifizierten Reciever) geknüpft. Dies muss premeire sicherstellen, um z.B. seine Sendelizenz nicht zu verlieren.

    Was bis heute nicht beweisen wurde, sei vorsichtig, sonst kommt der Onkel und nimmt Dich auseinander :D

    whitman
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @ whitman:

    ich danke dir von deiner Respekt an mir, i.e. deine Antwort ohne Beschimpfung.

    Also:

    Ja, ich habe überprüft: Mascom hat eine Irdeto Lizenz; trotzdem es steht nur Irdeto Kompatibilität auf Mascoms WP: www.mascom.de/index_fs.php?id=3&. Ich war falsch. Die Info auf Mascoms WP hat mich geirrt.

    Das kommt nicht von mir, sondern von Oliver Koemmerling, einen Deutsche, der dabei war mit NDS in Israel, um Seca zu knacken. Quelle: TeleSatellite, Feb. 05, Seite 13.

    Jetzt Oliver arbeitet nach NDS, für Canal. Er betreibt Canals "CK Security" in Sophiapolis (naehe von Nizza), die Sicherheit Abteilung von Canal. Lächerlich dass Canal hat genommen, der Mann der Seca geknackt hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    Mit Beschimpfungen kommt man nicht weiter. Ich setze allenfalls leute auf die Ignoreliste, wenn Sie nicht endlich akzeptieren, das ich recht habe :D
    Ansonsten, wie man selbst schreibt, so liest man (oder so ungefähr).

    Jetzt verstehe ich, ich schaute bei alphacrypt.de, dort steht nur bei Betacrypt kompatibel.

    Interresant, mangels französisch lese ich die Zeitung nicht und kenne den Artikel nicht. Bisher waren mir nur die Gerüchte / gescheitere Gerichtsverhandlung bekannt gewesen.

    whitman
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    OK, beenden wir das ganze.

    Das Firecrypt Modul unterstützt mit der Firmware mit der es ausgeliefert wird, nur Dreamcrypt. Warum das Modul 2 Kartenleser hat ? keine Ahnung.

    Zum Thema Lizenzen, vergessen wir das ganze.
    Leider gibt es nirgends ne Info was richtig ist, und was nicht.