1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Firecrypt-Modul !

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wolsei, 10. Oktober 2005.

  1. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe eine Frage zum Firecrypt-Modul (oder heisst es DragonCam, T-Rex 4.1 , ...) !

    Habe gesehen, daß es davon mittlerweile auch eine Twincard-Version gibt.
    Meine Frage dazu: Welche Verschlüsselung ausser Firecrypt kann das Teil noch, und welche anderen Karten, ausser der INXTC+XPLUSTV, werden noch erkannt ??
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    Wenn es nur Dreamcrypt kann, wofür ist dann der 2. Smartcard-Schacht ??
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    jeden offiziellen Pay-TV Karten, inkl. Sky.
     
  5. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    Also jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus !

    "Speedy" sagt, es kann nur Dreamcrypt, "Charlier" behauptet, daß alle offiziellen Pay-TV Karten darin funktionieren.


    JA was nun ??


    Um die Sache zu vereinfachen: Funzt meine Free-X-Upgrade Karte (VIaccess, gültug für 24 Monate) darin ??
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    Was ich sag, stimmt.

    Charly spricht von Sachen die nicht so Astrein sind.
    Das Modul arbeitet im Auslieferungszustand nur mit den Dreamcrypt Karten.
    Was Charlie durch die Blume andeutet, du besorgst dir ne andere Firmware, lädst die darauf... Dafür brauchst du wieder spezielle Hardware die Geld kostet und wissen vorraussetzt.

    @ Charlie
    Must du eigentlich fast immer solche Sachen hier posten ?
    Du hast schon mehrfach gegen die Forenregeln damit verstossen.... :eek:
     
  7. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    OK, es funzt im "Normalzustand" nur Dreamcrypt. Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht, wozu dann der 2. Smartcard-Schacht gut sein soll. Zum betreiben von 2 Dream-(Fire-)crypt-Karten, oder was ?
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @ Speedy:

    Sagt mir, Alphacrypt hat keine Lizenz fuer Betacrypt und Viaccess, und doch Alphacrypt ist nicht illegal.

    JA es stimmt dass den Dragon Modul , mit dem Soft aus dem Net, keine Lizenz fuer Seca, Irdeto, Videoguard, etc.. hat. ABER das bedeutet nicht dass den Code illegal ist, WIE beim Alphacrypt und Powercam. Es sit nur eine reine Simulation der Verschluessung.

    DENN diesen Module mit einer original Pay-TV Karte SOLLTE legal sein.

    Das muss eine Gericht entscheiden, ob den Code legal oder illegal ist.

    ABER, ja, ist es illegal diesen Module zu nutzen, mit Software aus dem Net, um Pay-tv ohne Abo zu schauen. Ich habe nicht davon geschrieben. Das gehoehrt ausser dieses Forum.

    UND, ja, meinen Name ist nicht Charly, oder Charlie, sondern Charlier.

    mfg,
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    @ wolsei:

    Ja, 2 Smartkarten, wenn du hast und wenn du willst.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zu Firecrypt-Modul !

    Blödsinn!
    Betacrypt ist Irdeto nur mit veränderter CAID. Rate warum eine Betacrypt Karte in den Irdeto Allcams lief.

    Und genauso ist es bei Viaccess. Das Alphacrypt kann Skycrypt, welches ein leicht verändertes Viaccess ist. Daher laufen auch Viaccess Karten im Alphacrypt. Und da man eine Skycrypt Lizenz hat...

    Aber das Firecrypt Modul hat nichtmal im Ansatz etwas vergleichbares mit der Dreamcrypt Verschlüsselung. Wenn diese ein abgewandeltes Irdeto, Nagra oder sonstwas wäre, würde es auch keine rechtlichen Probleme geben, aber das ist nunmal nicht der Fall. Und da es mit der offiziellen Software nicht geht, hat Speedy vollkommen Recht.

    Alles andere ist auf diesem Board unerwünscht.
     

Diese Seite empfehlen