1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu EPG und Infoleiste!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xredwingx, 20. Juli 2003.

  1. xredwingx

    xredwingx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab meine Anlage auf digital umgestellt. Hier erstma meine Konfiguration:

    - Technisat 80cm Schüssel
    - Quattro-Uni-LNB
    - 5m zu nem Multischalter (billig-Teil von Ebay)
    - ca. 15m Kabel zu nem STRONG "Zapbox" Receiver

    Mein Problem: Bild ist 1a, ich kriege auch alle möglichen Sender (glaube ich), aber eins stört mich tierisch: Wenn ich auf nen Sender schalte kommt doch unten immer die Info-Zeile. (Name der Sendung, Laufzeit, usw.) Der Receiver zappt schon schnell (~1sec), Bild kommt also ruckzuck aber die Infos unten brauchen meistens ca. 5-7 sec bis die eingeblendet werden. Genauso ist es beim EPG. Ist das normal? Liegt das vielleicht an der Receiver-Software? Ein Kollege meinte, bei ihm kämen die Infos gleichzeitig mit dem Bild.

    Achso: Meine Signalstärke beträgt ca. 30%, Signalqualität 95-100%. Analoge Receiver hängen auch an der Anlage => gutes Bild. Also die Ausrichtung müsste stimmen!

    Eine Idee woran es liegt?

    Gruß und Danke im voraus!
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Receiver, bzw. an dessen Software!
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    bei meinem LaSAT sind die Daten immer gleich da, beim SEG braucht´s dagegen manchmal zwei Minuten...
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    hängt am Receiver, aber keine Angst, ist nur ne Eigenheit, des Gerätes !

    digiface
     
  5. xredwingx

    xredwingx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antworten. Wollte mir heute nen neuen receiver holen. Konnte mich zuerst nicht zwischen dem Topfield 3000 und dem Humax 5900 entscheiden, hab dann aber den Topfield genommen, hauptsächlich wegen des Preises. Bin auch echt zufrieden, ist viel schneller als der Strong. Oder hab ich beim Humax was verpasst? Was haltet ihr vom Topfield?