1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Redheat21, 5. Oktober 2015.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Es gab ja mal "Entertain Pur", dachte jeder konnte damit bei Interesse Entertain zubuchen - egal welcher Provider. Jetzt mir aber mal die alten Tarifdetails genauer angesehen, in Wirklichkeit war es ein Telekom Festnetzanschluss mit Entertain ohne Internet :confused:? komisches Ding
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Für Entertain ist und bleibt ein Telekom Vertrag nötig. Und genau aus diesem Grund, weil kein Internet dabei war, kam es halt nicht beim Kunden an und wurde eingestellt
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Ich verstehe nicht mal den Sinn von Entertain Pur. Wenn man keine Internet-Flat hat, wie kann man dann IPTV schauen :confused:? Oder war das Entertain Volumen trotzdem inklusive?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Ich denke mal einige haben das bestellt Zuhause die Kiste angestellt und nix passiert?!:D
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Entertain läuft immer noch (frage ist wie lange noch) über Vlan8. Das heißt man kann Internet und TV halt trennen. War für ältere Leute gedacht die TV und Phone haben wollten aber kein Internet. Wie erwähnt kam es nicht gut an beim Kunden
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Den gibt's sowieso nicht mehr, drum hat sich die Frage "Entertain bei nicht Telekomvertrag" erledigt. Ich dachte es wäre mit Entertain Pur so, einfach Internet bei Provider xy und Entertain als Option dazu, aber dem war ja nie so. Wie ich jetzt nachlesen musste. Ach so: Kein Wunder, das den keiner gebucht hat.
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Kann ich mich noch gut daran erinnern ,da es im T-Forum immer Dikussionen gab warum Alice bei 16+ HD anbietet und Telekom nicht . Der Erfolg muss dementsprechend auch mässig / störanfällig gewesen sein.:)
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Es war auch technisch eher mäßig umgesetzt. Zwar gibts die VLAN Trennung aber ganz ohne Internet funktioniert auch Entertain nicht. Deshalb hatte man durchaus auch Internet mit Entertain Pur - aber halt nur mit 384kbit. Wurde spätestens mit den Apps dann witzlos.
    Aber ja, man wollte halt den klassischen Kabelkunden noch abholen. Nur den hats vermutlich eher selten in den T-Punkt gelockt und der kam gar nicht auf die Idee seinen Telefonanbieter nach Fernsehen zu fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das es für Entertain Pur grossartige Werbung in den ,,T ' Punkten und bei Vertriebspartnern gab. Wahrscheinlich gab es für deas ,,richtige'' Entertain mehr.:)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Entertain bei nicht Telekomvertrag

    Wer bucht den schon Fernsehen ohne Internet. Auch alte Leute machen das nicht (60-70 ungefähr).
    Und noch ältere 75+ reicht ihr Kabel Anschluss. Analog usw.
    Damals gab es ja schon IPDAS und Handys usw....

    Videoload, TV Archiv usw. müssten eigentlich auch über das normale Netz laufen oder?