1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Helicobacter, 21. Januar 2011.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Wobei nach der Zeichnung eher solch ein Kabel richtig sein müsste:
    Buchse statt Stecker:winken:
    [​IMG]
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Wenn die die Seite so im *.pdf abspeichern ist das nicht mein Problem, wenn man Seitennummern angibt sollte man schon die verwenden, die im gedruckten Handbuch stehen. Wenn du auf der Seite etwas nach unten scrollst steht da zumindest bei mir 136.
    Ich verstehe allerdings immer noch nicht auf was du hier hinaus willst, auf dem Bild ist doch eindeutig zu erkennen daß die obere 3,5mm Klinkenbuchse am TV der AV-In ist. Und daß darüber auch das Stereo-Signal läuft, also muß es sich hier um einen vierpoligen 3,5mm-Stecker am anderen ende des Kabels handeln. Ob virgi das originale Kabel noch hat weiß ich nicht, aber da er hier was von "kein AV-Kanal" schreibt vermute ich mal er hat ein anderes Kabel oder er hat vergessen den Receiver anzuschalten...
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    @virgi

    Hast du auch richtie Eingang am deinen TV eingestellt?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Muss Klinke sein... über 1x Cinch kann man ja keine 3x Cinch machen (2xTon + 1xBild FBAS)
     
  5. virgi

    virgi Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Hallo zusammen,
    nach dem ersten Posting heute morgen, wollte ich eigentlich gar nicht mehr schreiben. Ich war über den Ton etwas schockiert. Aber Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. Ich kann jetzt auch die gute Nachricht vermelden, daß der Ferseher jetzt funktioniert. Mein Nachbar hat heute morgen geholfen und festgestellt, daß das Original-Chinchkabel von Philips mit falschen Farben bestückt ist. Nachdem er den roten Cinchanschluß in die gelbe Buchse gesteckt hatte, kam auch das AV-Signal. Die Chinesen haben wohl rot und gelb verwechselt, was seiner Meinung nach öfters vorkommt. Darauf war ich leider nicht gekommen. Danke also für eure Hilfe.
    @Millex
    Im Moment habe ich Fernseher und Receiver noch ohne das Antennenkabel im "RF out" angeschlossen. Welchen Vorteil habe ich, wenn ich dieses Kabel noch zusätzlich anschließe?
    Ich gebe zu, daß ich wenig über Fernseher und Receiver weiß, aber gerade deshalb habe ich mich ja auch in diesem Forum angemeldet. Im übrigen bin ich eine Frau, aber nicht blond.
    P.S. Ist die Rechtschreibung und Zeichensetzung okay?
    Gruß virgi
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Keinen! Die Bildqualität leidet nur darunter. Diese Möglichkeit besteht, um noch Uralt Fernsehgeräte, die keine AV-Eingänge haben, zu versorgen.
    Entschuldigung angenommen!:):winken:
     
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Wenn die Farben nicht stimmen ist das dann wohl nicht das originale AV-Kabel gewesen. Es gibt für die Beschaltung von diesen vierpoligen 3,5mm Steckern keine Norm, die klemmt jeder Hersteller anders an. Wenn es so geht, und dazu auch noch der Ton funktioniert, hast du Glück gehabt daß an dem Kabel nur die Farben nicht stimmen...

    Wenn es jetzt über den AV-Anschuß funktioniert dann brauchst du das Antennenkabel über RF-Out nicht mehr. Das wäre dann nur eine weiter Lösung wie man den TV da anschließen kann. Über AV müßte auch das Bild etwas besser sein als über die Antennenbuchse. Ich kenne den Receiver nicht so genau, aber es kann durchaus sein daß da über die Antennenbuchse der Ton auch nur Mono ist.
     
  8. virgi

    virgi Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Also Bild und Ton sind super, sogar besser als über eine ehemals angeschlossene DVBT-Außenantenne, weil hier auf dem Dorf wohl das Signal nicht sehr stark ist. Ich hätte aber noch eine andere Frage (deshalb vorhin auch die Frage nach dem RF out). Gibt es eine Möglichkeit, daß ich die div. Programme über die Fernbedienung des Fernsehers umschalte? Im Moment ist es ja nur über die Fernbedienung des Receivers möglich.
     
  9. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Das geht nicht, auch nicht mit RF-Out. Du könntest dir dafür höchstens eine Universal-Fernbedienung zulegen mit der man Receiver und TV bedienen kann.
    Was fehlt dir eigentlich an der Fernbedienung des Receivers? Ich brauche die Fernbedienung meines TV nur noch um den ein und auszuschalten, alles andere hat man an der Fernbedienung vom Receiver dran...
     
  10. virgi

    virgi Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Empfangsmöglichkeiten Philips PVD 1079

    Ich hatte vor, den Receiver unter meinen Schreibtisch zu verbannen, um nicht noch ein Gerät auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Habe ich auch schon ausprobiert, geht aber dann nicht gut mit der Fernbedienung.
    Vielen Dank nochmals!