1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Man0012, 21. August 2008.

  1. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    OK das Porbier ich morgen gleich aus vielen vielen dank.
    ihr könnt ja morgen nochmal reinschauen um mir vielleicht nochmal zu helfen
    währe nett . Danke
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Also hier kommen ja abstruse Vorschläge zu Tage, eine 60 er ist nur sehr bedingt für Multifeed geeignet, da beide lnb schielen müssen und auch noch leicht versetzt angebracht werden müssen um die 4,3 cm Abstand zwischen den lnb's bei Astra 19,2° Ost und Eutelsat 13° Ost zu bewerkstelligen, da verlieren beide Positionen an Signal und es kommt zwangsläufig dazu, das einzelne schwache Transponder nicht mehr empfangen werden können. @Man0012 hat das schon richtig erkannt
    Die schwachsinnigste Aussage ist da schon ein Monoblock zu verwenden, wie soll das den gehen, die Teile sind für eine 85 er Schüssel berechnet, es gibt eine Ausnahme, allerdings auch mit einem großen Fragezeichen, ein 3° Monoblock-lnb kann einer Satman 45 von Technisat ein Ergebnis bringen für 19,2/13° Ost Empfang, da diese Antenne ein Abschnittsteil einer 70 er Schüssel ist, allerdings ist da das Fragezeichen, weil der Öffnungswinkel der Antenne schon 2,8° beträgt, ich würde von solchen Vorschlägen und Experimenten die Finger lassen. Wenn schon Hotbird gewünscht ist, dann würde ich bei einer Einzel-Receiveranlage die Multitenne von Technisat vorschlagen http://www.technisat.de/indexa19c.html?nav=Außenanlagen,de,54-30
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Mit dem Monoblock LNB gebe ich dir 100 % recht, das war ein ziemlich unüberlegter Vorschlag. Später wurde mir das auch klar.
    mea culpa
     
  4. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Hallo
    Wollte nun eine Multifeedhalterung kaufen nun hatte ich folgendes Problem :
    Da ich ja eine Skymaster Sat. Antenne habe (60cm). Hat man da ja so ein Rohr und daran steckt dann das LNB dran . Dann kann ich doch nicht diese Alu Multifeedschiene ranmachen oder ?

    Dann gab es aber noch eine Multifeedhalterung von der Firma Skymaster die würde vom optischen meiner meinung nach passen (vorne rund zum draufstecken ) dann sah ich aber dass die nur für 80 cm Spiegel geeignet währe .
    Glaubt ihr die Halterung geht auch auf das von einer 60 cm Schüssel ?
    (wegen der breite vom Rohr?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  5. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  6. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Ist die ALu Multifeedhalterung jetzt besser für meine Art Schüssel?
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    leider klappt der Link von dir nicht
    veruchs nochmal :winken:
     
  9. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    ok ich versuch heut nachmittag mal ranzubauen (hoffentlich klappt es )
    kannst du heut Nachmittag nochmal ins Forum schauen (vielleicht brauch ich hilfe )
    Danke :)
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor


    Seltsam, bei mir klappt der Link.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008