1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Man0012, 21. August 2008.

  1. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Vielen Dank für deine Antwort ,
    Leider kann ich keine Multifeedschiene ranmachen weil ich nur einen 60 cm Spiegel habe.
    es gibt ja nur die oder einen Motor eine andere Lösung gibt es nicht oder?
    Was glaubst du was sollte sowas höchstens kosten ? (Motor an meine Schüssel bauen und einstellen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Wäre es wirklich nicht möglich eine 80 cm Schüssel anzubringen?
     
  3. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    weil so ein profi bin ich nicht im einstellen, hab schon prob.gehabt astra 19,2 zu finden
    deswegen wollte ich das von einen Händler machen lassen, nun wollte ich mal
    fragen ob ihr eine ungefähre Preisvorstellung habt???
    Denn als Anfänger ist das bestimmt schwer oder

    leider darf ich keine größere Schüssel ans Haus montieren
     
  4. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    hallo.natürlich kannst du an eine 60-ger antenne eine multifeedschiene anbringen.hatte auch eine dran,sogar mit ;ASTRA,HOTBIRD und ASTRA 3A.
    der empfang war sehr gut.Das LNB für hotbird in die mitte anbringen,
    astra wenn du vor der antenne stehst links.
    jetzt habe ich eine antenne mit motor,da ich mehere satelitten ansteuer.
    wenn du ein receiver mit USALS hast ist die instalation in einer stunde erledigt.
    mfg.karl
    PS.mit multifeed ist die umschaltzeit sehr schnell und auch vom preis und aufwand günstiger.
     
  5. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Echt das multifeed geht das währe ja super !:)
    Nur weis ich jetzt nicht die Antenne ist derzeit auf Astra eingestellt, wie soll ich jetzt vorgehen ?
    Was soll ich als erstes machen ?
    Muss ich meinen Spiegel jetzt auf Hotbird drehen ? oder auf astra lassen , und nur am anderen LNB für Hotbird etwas dran drehen?
    Wie geht man da vor?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Falls du einen Fachbetrieb findest, der bereit ist dies zu tun, wird es bestimmt nicht billig. Eine Bekannte von mir musste schon fast 100 Euro nur für das Ausrichten auf 19,2° bezahlen. Aber vielleicht machen sie es, weil du nur zwei Positionen empfangen möchtest.
    Ginge es nicht vielleicht auch mit einem Monoblock LNB, z.B.
    http://http://www.megakick-stores.de/html/1/gid/__Online+Shop90209020809020805090/content.html
    60 cm sind zwar ziemlich wenig, aber Schielhalterung und LNB würden nicht viel kosten und du müsstest je nach Halterung nur geringfügig korrigieren.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Hast du das wirklich in einer Stunde geschafft?
    Wie viele Positionen kannst du anfahren?
     
  8. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Könnt ihr mir nochmal helfen
    Soll ich meine Schüssel jetzt auf Hotbird stellen weil ja dann das Hotbird LNB in der Mitte währe ?
    Könnt ihr mir helfen ? Wegen den aufabau eines Multifeeds

    Wobei dieses USALS sich laut bedienungsanleitung recht einfach anhört ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Wäre von Vorteil.
    Aber nicht unbedingt nötig.
     
  10. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einer Sat Anlage mit Motor

    Könnte ich jetzt wohl auch bei der Multifeedlösung meine Astra Position behalten und nur bei der Hotbird Position vorne am LNB etwas verändern ?
    Würde das so gehen?