1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einem Problem mit einen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Man0012, 26. August 2008.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen,kauf dir einen vernüftigen CI-Receiver der mit Modulen umgehen kann.Mein 10 jahre alter Receiver ging gestern auch noch heute will er nicht mehr.So ist es mit deinem früher gings und heute nicht mehr,also kaputt.
     
  2. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Sehr nett, dein Umgangston! :(

    Man0012 schreibt doch, dass er 2 PaceXEs hat. Sind also beide zur gleichen Zeit kaputt gegangen? Wär ja doch sehr merkwürdig! Also muss es doch an was anderem liegen! Das Update kann eigentlich nicht schuld sein. Das hab ich auch gemacht und danach lief alles normal weiter.

    Ich hab leider keine Ahnung, wie ich helfen könnte. Aber es muß hier doch einen geben, der andere Tipps (ausser Rec. ist kaputt!) geben kann.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Vielleicht hat der Receiver neue Sofware bekommen und die ist nicht in Ordnung oder nicht richtig aufgespielt.

    Oder die Hardware vom CI-Schacht ist defekt,da sehr empfindlich auch wenn er 2 davon hat,kann sowas mal passieren,es gibt soviele Möglichkeiten,die man hier nicht klären kann.Fachhändler bewirkt manchmal Wunder,weil man da alles möglich probieren und fragen kann,sonst kommt hier eine Frage nach der anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  4. Mitglied

    Mitglied Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Ohne ein erneutes Freischaltsignal kommt man in solchen Fällen erfahrungsgemäß nicht weiter.
    Premiere darf es nicht verweigern.

    Anfangs hatte ich ähnliche Probleme, nachdem ich das AC aus einem SD Receiver in den Pace versetzte und Premiere HD aktivieren wollte.
    Ich weiß nicht, was damals zusätzlich zu der Auslösung des Freischaltsignals auf Premiere Internetseite geholfen hat. Hatte sowohl den Receiver vom Strom getrennt als auch das CI-Modul entfernt und erneut eingesetzt.

    Hast Du das Update für AC richtig (gemäß Anleitung) ausgeführt?

    Letzte Möglichkeit wäre, den Receiver vor der Freischaltung auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Achtung: alle Einstellungen gehen dabei verloren!

    Aus Premiere Sicht ist diese Einblendung korrekt. Modul wurde erkannt, ist aber logischerweise ungültig. ;)
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    @Mitglied

    Wie soll ich das denn verstehen??Was hat Premiere mit dem Modul zutun??
    Modul kann man in jedem CI-Schacht verwenden,Modul ungültig gibt es nicht,nur mit Premiere Modul hat diese Meldung,aber nicht Alphacrypt,was er hat.
     
  6. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Darf man sich einen Gebrauchten Receiver aus ebay ersteiern der schon angemeldet ist ?und dann auf seinen Namen umändert geht das? wegen der Receivernummer =?
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Warum sollte es nicht gehen?
    Wenn es schon angemeldet ist, ist das nicht Dein Problem... :D :D

    Habe noch nie gehört, dass Premiere deswegen Probleme macht.
     
  8. Mitglied

    Mitglied Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Es ist nur ein Scherz gewesen, dennoch kann ich es schlüssig erläutern.
    Das CI-Modul (AlphaCrypt) wird gewöhnlich in dem DS810XE erkannt und kann wie in den anderen Receiver betrieben werden (auch Einstellungen bearbeiten, updaten etc.).
    In Verbindung mit Premiere kommt aus unbekannten Gründen die Einblendung, dass das CI-Modul ungültig sei.
    Da Premiere-Entschlüsselung nur durch Geräte mit Zertifikat erlaubt ist und das AlphaCrypt nicht dazu gehört, ist die Reaktion des DS810XE auf solche Versuche aus Premiere-Sicht lobenswert.

    Mein DS810XE hält allerdings zu mir. :)