1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einem DVB-T Receiver mit Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TheVinni, 1. September 2011.

  1. TheVinni

    TheVinni Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne diesen DVB-T Receiver zulegen klick
    Und zwar besitzt dieser ja einen Twin-Tuner. Meiner Aufassung nach beudeutet das ja, dass ich gleichzeitig eine Sendung schauen und eine aufzeichnen kann (Völlig unabhängig voneinander). Ist das richtig?
    Nun wundert mich eine Sache: Der Receiver hat nur einen Antenneneingang. Normalerweise brauchen ja Sat-Receiver mit Twin-Tuner zwei Antennen-Eingänge. Ist das bei DVB-T nicht so?


    Vielen Dank im Vorraus



    MfG


    Vincent
     
  2. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einem DVB-T Receiver mit Twin-Tuner

    Bei DVB-T reicht definitiv eine Leitung.
    Robert
     
  3. TheVinni

    TheVinni Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem DVB-T Receiver mit Twin-Tuner

    Also eine ganz normale DVB-T Antenne und ein ganz normales Antennenkabel?


    MfG

    Vincent
     
  4. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einem DVB-T Receiver mit Twin-Tuner

    Genau so!
     
  5. TheVinni

    TheVinni Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem DVB-T Receiver mit Twin-Tuner

    Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen