1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von 3x3cut3r, 29. August 2004.

  1. Colabaer1

    Colabaer1 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    Nachtrag:
    Gorcon hat Recht, ohne optischen oder wenigstens Coax-Eingang kannst Du lediglich DVDs in 5.1 sehen/hören. Aber als Kabelkunde brauchst Du das net unbedingt bereuen.
    Aus einem Pferd kann man nun mal keinen Ferrari machen. Dann brauchst Du auch keine
    H4 - Scheinwerfer.
    Gruß Colabaer1
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    Colabaer1, dann verrate doch mal wie das 3x3cut3r anstellen soll mit einer Anlage die keinen Digitalen Eingang hat. ;)
    Die billig Anlagen haben sowas im allgemeinen übrigens nie.
    Gruß Gorcon
     
  3. 3x3cut3r

    3x3cut3r Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    Naja, ein neues gerät kaufen, das mit dolby digital eingang ist, lohnt es sich ja auch nicht zu kaufen -.-. Wieviel würde denn so ein gerät kosten, das DVD-Player + Digitalem eingang? Neulich war ich bei conrad und da kamen diese D-Boxen über 130 € und das ist meiner meinung nach zu teuer. Der Verkäufer hat gesagt, das dass Kabelnetz 2010 in deutschland oder Berlin komplett digitalisiert sein soll, und das dauert noch :wüt: . Und Premiere haben wir auch nicht. Aber wenn du den Kabelanschluss nciht mehr haben willst, dann musst du den doch erstmal beweisen, das du ihn nicht mehr benutzt und das soll schwer sein.
     
  4. Colabaer1

    Colabaer1 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    Hallo 3x3,
    kein Problem mit dem Kündigen. Ich habe gegen die Preiserhöhung Widerspruch eingelegt.
    Und sie schreiben: "Im Falle Ihres Widerspruchs werden wir deshalb das Vertragsverhältnis mit Ihnen leider ordentlich beenden müssen". Die haben immer noch nicht die Marktwirtschaft verstanden. Erst Leistung, dann Geld.
    Habe heute meine neue Schüssel angebaut und die Hälfte der Verkabelung fertig. Morgen Endmontage. Das kabel zum Hausanschluss klemm ich ab. Und das wars.
    Gruß Colabaer1
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    Bei conrad gibts keine D-Box.
    Die D-Box2 bekommt man mit einem 12 Monats Startabbo inclusive für 49€. Also billiger gehts wohl kaum noch.
    Gruß Gorcon
     
  6. MatzeMUC

    MatzeMUC Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    um eure nette diskussion entgültig zu beenden:

    Ich glaube nicht, dass 3x3cut3r vbmenu_register("postmenu_476721", true); DIGITALES KABLEFERNSEHEN freigeschalten hat, dieses kostet nämlich zusätzlich Gebühren um überhaupt empfangen werden zu können und dann wird ein zusätzliches gerät für den DVB-C empfang benötigt!
    Und 2. hast du kein gerät, dass einen dafür notwendigen Eingang hat.
    Wenn du dein Gerät erst vor höchstens 2 Wochen gekauft hast, renn und gibs zurück. Dann kannst dir z.b. fpür 350€ von Philips ein lx600 und einen dvp630 kaufen (dolby digital 5.1 mit boxen, 1000Watt, 1coax in, 1opti in, 16ch in, dvd player mit divx, 2separate Gerät) gibts bei discount24.de
    Naja und um wirklich preiswert digitalen ton/bild zu empfangen, kauf dir beim Aldi die jetztige Sat-Anlage, die ist digital und hat alles was du bräuchtest. Kannst sie ja für den einen fernseher mit der anlage nutzen. So würde ich das ganze machen. (Achtung das Angebot gibts nur grade eben). Und dann haste alle Sorgen los.
    Also viel Spaß

    Matze
     
  7. MatzeMUC

    MatzeMUC Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    Also eine Satanlage für 90€ würde ich mir nicht kaufen. Da kann die Schüssel nur "Murks" sein. Die haben dann keinen stabilen Ausleger oder die LNB Halterung taugt nichts.
    Normalerweise kostet alleine der Spiegel schon so viel. (ohne LNB)
    Gruß Gorcon
     
  9. MatzeMUC

    MatzeMUC Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    also ich will ja nicht negativ auffallen aber ein sat-spiegel für 90€ ist jenseits von gut und böse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da kriegst ja nen 3m spiegel ;)
    Ne im ernst also das set hat nen 60er spiegel, föllig ausreichend für astra (kabelersatz in deutschland) und der reciever ist top. und übrigens, wenn du dir die genauen daten des spiegels reinziehst dann ist das ein markenspiegel unter low limits von aldi eingekauft und "MEdion" draufgeklebt.
    Aber meinetwegen, dnan soll er sich allein nen spiegel für 90€ kaufen und am besten noch nen reciever mit 160GB festplatte und ci!
    Das ganze soll für jemanden sein, derr ganz normal schauen will und dd will!
    Matze
     
  10. MatzeMUC

    MatzeMUC Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu einem Digitalem DVD Heimkino-System

    nachtrag:
    Die halterungen sind nicht mal aus alu sondern aus stahl!!!!!!!!!!