1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kuechenbulle, 4. Dezember 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    Die einzigen wirklichen Twin Receiver stellt Radix her. Es gibt ansonsten zwar noch viele andere Receiver mit Twin Funktion, allerdings dient der zweite Tuner dort immer nur zur Aufnahme auf eine integrierte Festplatte und kann nicht zur Aufnahme auf ein externes Gerät verwendet werden.

    Generell würde ich aber eher einen Receiver mit Festplatte empfehlen. Die Überspielung auf den PC mag zwar etwas komplizierter sein... aber das rächt sich doppelt und dreifach bei der Programmierung von Sendungen.
    Bei einem PVR Receiver musst du lediglich per EPG eine Sendung markieren und sie wird automatisch aufgenommen.
    Bei normalen Receivern + DVD Rekorder muss du generell beide Geräte einzeln manuell programmieren, damit die gewünschte Aufnahme zu stande kommt.

    Gruß Indymal
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    jo,Indymal,
    dann nehmen wir halt noch den DSR 9900 Twin PVR dazu, aber da wirds dann schon teurer, für seine DVD's braucht Küchenbulle dann immer noch einen Player.
    Gruß, Grognard