1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Edision argus Vip 2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von NewCatweazle, 12. November 2011.

  1. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen den Edision argus Vip 2 mit 2xSat-S2 im Einsatz. Nach kurzem Test habe ich die ILTV Software aufgespielt. Alles kein Problem und bisher war ich auch ganz zufrieden mit dem Receiver.

    Gestern jedoch hatte ich zweimal ein Problem mit dem Timeshift-Betrieb. Ich schaute gerade RTL im Timeshift. Nach einiger Zeit beendete sich plötzlich das Timeshift und ich war wieder Live in der Sendung, auch war der bisherige Timeshift-Buffer weg. Seltsam dachte ich..... Etwas später das gleich noch einmal. Ich schaute ZDF HD in Timeshift und wieder Live in der Sendung und kein TS-Buffer mehr. Aber jetzt hatte ich eine Erklärung für dieses Verhalten: Ich hatte im Hintergrund eine Sendung auf Erste HD zur Aufnahme programmiert und jeweils bei Start und Ende der Aufnahme flog ich aus dem Timeshift.

    Kennt ihr das? Ist das normal oder liegt das an der ILTV-Firmware?
    Wenn das normal wäre, käme der Receiver für mich nicht in Frage und ich müsste ihn wohl zurückschicken.

    Danke für euer Feedback....

    Olaf
     
  2. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Edision argus Vip 2

    Was zeigt denn der Festplatten-Speedtest an?
     
  3. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Frage zu Edision argus Vip 2

    170MB/s - laut Anzeige genug für ein HD und ein SD Stream...
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Edision argus Vip 2

    Nicht nur das. Eigentlich ausreichend für 2 HD-Streams. Ich nutze kein Timeshift, aber folgendes Szenario tritt bei mir auf. Wenn ich mir einen (HD)-Film von der Festplatte anschaue und gleichzeitig eine Aufnahme, egal ob SD- oder HD programmiert habe, unterbricht er die Wiedergabe. Dieses Verhalten tritt meiner Beobachtung nach bei verschlüsselten Sendern auf.
     
  5. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Frage zu Edision argus Vip 2

    Hmmh, mit verschlüsselten Sender hatte mein Szenario ja nichts zu tun. Ich spiele das bei mir noch mal mit verschiedenen Sendern durch. Mal schauen wie sich das dann darstellt.
     
  6. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Frage zu Edision argus Vip 2

    Kurz und knapp: Tausch den schrott um, Timeshift funktioniert vorne und hinten nicht bei dem VIP2 und macht nur Probleme.
     

Diese Seite empfehlen