1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu DVD-Lab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von satelli, 13. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: frage zu DVD-Lab

    Hast Du die Zeit Handgestoppt oder nur die angegebene Zeit genommen? Denn Nero schummelt bei der Brennzeit.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: frage zu DVD-Lab

    Es war doppelt so lange. Wo Nero in 15 Min durch war brauchte DVD Lab ne halbe Stunde.

    Ausserdem ist es doch total easy mit DVD Lab die DVD erstellen und dann mit Nero brennen? Das sind 3-4 Klicks in Nero.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: frage zu DVD-Lab

    Eine halbe Stunde? das ist eigentlich unmöglich (essei denn die Daten werden zu langsam geliefert)
    In diesem Fall hat DVD-lab mit 2,4x gebrannt was etwa 26min dauert. Warscheinlich ist der Rohling nicht mit der Firmwaredes Brenners kompatibel so das nur langsam gbrannt wird. Nero setzt sich dummerweise darüber hinweg.
    Mit copyto DVD brauche ich nur das häckchen setzen das ich nachdem compilieren eine DVD brennen will und dann wird automatisch gebrannt. Einfacher gehts nicht.
    Bei Nero müsste ich immer erst den Titel der DVD eintragen usw. Einfacher wäres wenn man mit Nero per Komandozeile Brennt dann kann man das aber auch mit anderen kostenlosen Programmen machen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: frage zu DVD-Lab

    Kommt doch auf die grösse der DVD Daten an. Mal sind sie 2,5 GB und mal bis zu 4 GB ;)

    Wie Titel. Ich starte Nero -> Wizard -> DVD -> DVD Video ... Drag'n'Drop der Dateien in den Video_TS Ordner und brennen. ;)


    Wie bindet man eigentlich copy2dvd in dvd lab ein?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: frage zu DVD-Lab

    Nein, ich habe das schon mit 4,7GB berechnet. ;)

    Das wird automatisch beim installieren gemacht. Brauchst Dich darum nicht kümmern. ;)
    Gruß Gorcon