1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-T - Receiver mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rapuenzel, 15. März 2006.

1. rapuenzel

rapuenzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

bin nich so drin in der Materie und wäre für ne kurze Antwort dankbar.

Wenn ich einen DVB-T-Receiver mit Festplatte (80GB?) kaufe, kann ich das dann irgendwie auf meinen PC übertragen / auf DVD brennen? In der Beschreibung steht nix von USB-Anschlüssen oder so... Oder bleibt das Aufgenommene immer nur im Receiver verfügbar? :eek:

Besten Dank,
    Rapuenzel

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu DVB-T - Receiver mit Festplatte?

Das kommt ganz auf den Receiver drauf ab. Bei manchen gibt es die Möglichkeit, eine Verbindung (LAN oder USB) zwischen Receiver und PC herzustellen, bei anderen besteht die Möglichkeit, die Festplatte im PC auszulesen. Und es gibt Geräte, da hat man keine Chance.

3. rapuenzel

rapuenzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, und kann ich das an irgendwelchen Eigenschaften, die in der Artikelbeschreibung oder auf der Verpackung aufgelistet sind erkennen? Irgendwelche "geheimen" Abkürzungen? Oder muss ich da bei jedem Gerät den Hersteller / Verkäufer fragen?

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier im Forum gibt es für viele Hersteller Unterforen, in denen auch solche Fragen besprochen werden. Das was auf der Verpackung oder in der Anleitung steht, ist wenig aussagekräftig, und die Hersteller werden es dir auch nicht verraten.